Garage aus Kalksandstein von Innen direkt streichen ohne Putz

Diskutiere Garage aus Kalksandstein von Innen direkt streichen ohne Putz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe das Thema ist hier richtig. Ich habe eine unbeheizte Garage, die von Innen bisher nicht verputzt ist. Die Garage ist aus...

1. Kischi

Kischi

Hallo,

ich hoffe das Thema ist hier richtig.

Ich habe eine unbeheizte Garage, die von Innen bisher nicht verputzt ist. Die Garage ist aus Kalksandstein gemauert.

Nachdem ich gestern einen Bautrupp , der gerade beim Nachbar verputzt - sprich die ganzen Gerätschaften etc. alles schon da hat - wegen dem Innenputz angesprochen hatte und einen Preis von 16 € je m² ausgemacht hatte, wollen die Jungs nun heute plötzlich 20 € je m², was mir für eine Garage bei der Größe schlicht zu teuer wird.

Die Garage hatte ich natürlich gestern Abend schon freigeräumt ... super ...

Spricht etwas dagegen, den Kalksandstein von Innen direkt zu streichen? Optische Ansprüche habe ich nicht, es soll halt am Ende nur hell sein. Ob da ein paar Unebenheiten drin sind oder nicht, ist mir bei einer Garage egal. Ich hätte noch 1,5 Eimer "Sylitol"-Farbe für mineralische Untergründe da, mit der ich schon im Keller direkt auf Beton gestrichen habe. Das hat mit einem entsprechenden Haftgrund und 2 x Anstrich ganz gut funktioniert. Könnte ich bei dem Kalksandstein ebenso vorgehen? In der Anlage mal ein Bild, wie die Wand im Moment aussieht. Den Müll bitte ignorieren, das Bild hatte ich für andere Zwecke gemacht.

Danke.

Anhänge:

2. #2 simon84, 06.07.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Glaube das geht einfach so, probier einfach aus an einer verdeckten stelle.
    Kann mir hoechstens vorstellen dass die Fugen durchscheinen aber sonst.

@Netzer @SvenvH

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Das ist in öffentlichen Gebäuden da wo kein Kunde hinkommt die Regel. Lagerräume etc. Da wird auch einfach nur übergestrichen.

4. #4 Fabian Weber, 06.07.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kannst noch ein bisschen Quarssand in die Farbe einstreuen, dann sieht es besser aus und kleine Fugen und Löcher schließen sich von selbst.

Ich hätte schon 16€/m2 zu teuer gefunden eher 8-10 bei einer Garage.

5. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Naja - kommt schon hin:
    Spritzbewurf 3 - 6 €/m²
    Kalkzementputz, einlagig 13 - 17 €/m²

...aber natürlich kann man die Bude auch einfach malern.
    Viele Maler spritzen solche Wände auch einfach weiß.

simon84 gefällt das.
Thema:

Garage aus Kalksandstein von Innen direkt streichen ohne Putz

Die Seite wird geladen...

Garage aus Kalksandstein von Innen direkt streichen ohne Putz - Ähnliche Themen

1. Selbstgebaute Garage

Selbstgebaute Garage: Hallo langsam bin ich an der Bürokratie am verzweifeln. Von vorne: Ich plante eine Garage als Randbebauung (450 x 250 Höhe 220). Da ich schon...
  2. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  3. Fertigteilgarage durch gemauerte Garage ersetzen

Fertigteilgarage durch gemauerte Garage ersetzen: Hallo, wir haben 2012 gebaut und eine Doppelgarage mit Sektionaltor von Zapf gekauft. Nun stellen wir zunehmend fest, dass eine gemauerte Garage...
  4. Garage direkt am Haus. Verblender durch Kalksandstein austausch möglich ?

Garage direkt am Haus. Verblender durch Kalksandstein austausch möglich ?: Hallo. Wir bauen mit einen GU ein EFH. Das Mauerwerk des EFH besteht aus Porenbeton + Dämmung + Verblender. Die Garage wird direkt neben den Haus...
  5. Gemauerte Garage mit 11,5er Kalksandstein nicht möglich ?

Gemauerte Garage mit 11,5er Kalksandstein nicht möglich ?: Hallo. Wir holen gerade ein paar Angebote für gemauerten Garagen herein. Die Garage soll 3,5m x 6,0m und der Anbau 3,5 x 3,0m groß sein. Da wir...