Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Diskutiere Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...

1. #1 aquilin, 19.09.2017
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte nicht das man den Betonstreifen sieht.

Hat das aussparen irgendwelche Nachteile?

2. #2 Onkel Dagobert, 19.09.2017
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    Nein,
    Allerdings würde ich die Betonkante mit einem einbetonierten Stahlwinkel schützen. Den Stahlwinkel dann direkt hinter das Tor (also innen) und dann das Pflaster bis an den Stahlwinkel, und zwar so dass das Pflaster etwas tiefer ist (1 cm). Dann läuft das Wasser welches am Garagentor herunterläuft nicht in die Garage, sondern bleibt draussen. Der untere Anschluss des Garagentores ist nur in Theorie wasserdicht. Bei Schlagregen und Wind wird da immer was unter die Dichtung gedrückt.

3. #3 aquilin, 24.09.2017
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Super dann mache ich das so

Thema: Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garagentore Bodenplatte

,
  2. garage unter tor nass

,
  3. aussparung bodenplatte garage

,
  4. bodenplatte garage aussparen pflaster
Die Seite wird geladen...

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen? - Ähnliche Themen

1. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  2. Einführung Erdkabel in Garage -Höhe Bodenplatte

Einführung Erdkabel in Garage -Höhe Bodenplatte: Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Haus wurde vor 1 Jahr fertiggestellt. Elektriker hat damals schon ein Erdkable ausgführt zur Versorgung...
  3. Grenzbebauung Garage; L-Steine unter Bodenplatte

Grenzbebauung Garage; L-Steine unter Bodenplatte: Hallo Community, ich habe eine Verständnisfrage und hoffe auf eure fachkundige Meinung. Siehe Bild im Anhang Unser Bauvorhaben sieht vor, dass...
  4. Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung

Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung: Hallo zusammen, unsere (an dem Haus angrenzende) Garage wurde vor kurzem errichtet. Im Vorfeld haben wir im März eine Bodenplatte gießen lassen....
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden