Garage / Carport unterkellern - Selbstbau möglich?

Diskutiere Garage / Carport unterkellern - Selbstbau möglich? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, jetzt wird es langsam ernst mit dem Haus, ich habe da auch schon einige Angebote. Glücklich bin ich mit den Preisen nicht, aber ok :-)...

  1. #1 Shadowblues, 26. Juni 2013
    Shadowblues

    Shadowblues Gast

    Hallo,

    jetzt wird es langsam ernst mit dem Haus, ich habe da auch schon einige Angebote. Glücklich bin ich mit den Preisen nicht, aber ok :-)

    Neben dem Haus soll ein Carport oder eine Garage entstehen (Wahrscheinlich Carport). Da das Gelände in Hanglage ist, bietet sich darunter ein Keller an, welcher nur auf der Hangseite unterirdisch ist und nach hinten (Gartenseite) aus dem Hang kommt. Nachdem ich beim Haus schon so wenig mitmauern darf, habe ich überlegt ob ich diesen Keller nicht selber mache. Würde mich fachlich interessieren ... Problem dabei ist, dass er direkt am Haus stehen muss, also kein Platz dazwischen ist zum arbeiten für die Bitumenschicht.

    Ist es Unsinn sowas selber zu machen und soll ich auf eine günstige Fertiglösung gehen?
    Wenn selber machen, wo findet man eine Anleitung und Unterstützung?
    Gibt es die Statik für solch kleine Standardsachen auch von der Stange oder geh ich damit zu nem Architekten?

    Gruß
    Roger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 26. Juni 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    carports und garagen unter kellern ist ein besonders kostenintensives hobby. wird auch nicht so oft gemacht, so dass es keine standartlösung in der schublade gibt.
     
Thema:

Garage / Carport unterkellern - Selbstbau möglich?

Die Seite wird geladen...

Garage / Carport unterkellern - Selbstbau möglich? - Ähnliche Themen

  1. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  2. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  3. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

    Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...
  4. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  5. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...