Garage erneuern

Diskutiere Garage erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte unsere vorhandene Doppelgarage Baujahr ca. 1970, Länge 6,4 Meter, Breite 7,5 Meter umbauen ( Partyraum ), Das Dach ist nach...

  1. #1 badebaer, 11.02.2012
    badebaer

    badebaer Gast

    Hallo,

    ich möchte unsere vorhandene Doppelgarage Baujahr ca. 1970, Länge 6,4 Meter, Breite 7,5 Meter umbauen ( Partyraum ), Das Dach ist nach hinten abfallend und momentan mit Asbstplatten gedeckt.
    Das Vorhaben sieht momentan so aus.
    -Altes Dach entsorgen lassen. erstes Angebot ist da 850 Euro.
    -Ringanker schalen und Gießen. in Eigenregie
    -Sparren aufsetzen. in Eigenregie hier benötige ich mal Tips wie Stark diese bei einer ungestützen Länge von 6,4 Meteren seien müssen reichen 24x 8 cm oder stärker?
    -mit Trapetzblech eindecken. Eigenregie
    -Dach Dämmen. Eigenregie
    -Wände Dämmen und mit Ausbauplatten beplanken. Eigenregie
    -Garagentore entsorgen und zu mauern eine Tür und ein Fenster einsetzen. Eigenregie

    Ich bin für Tips und Ratschläge sehr dankbar.

    Gruß Steffen
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Eingriff in die Statik = Bauantrag nötig. Dafür Statik nötig. Darin stehen dann alle erforderlichen Angaben.
     
  3. #3 Isolierglas, 11.02.2012
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Statik wär schon gut.

    Welche Schneelast ist zu erwarten?
    Wärmeschutznachweis...
     
  4. #4 Gast036816, 11.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... und gleichzeitig nutzungsänderung - ebenfalls ein bauantrag erforderlich.

    grenzständige garage?
     
Thema:

Garage erneuern

Die Seite wird geladen...

Garage erneuern - Ähnliche Themen

  1. Garage 9x 3 m in Holzständerbauweise

    Garage 9x 3 m in Holzständerbauweise: Hallo Männer, Ich möchte eine Garage bauen in Holzständerbauweise. Also aussen vorne und hinten lärche rhombus, querlattung, osb, holzständer,...
  2. Flachdach von Garage erneuern

    Flachdach von Garage erneuern: Hallo, ich habe vor im Frühjahr/Sommer 2017 das Flachdach meiner Garage zu erneuern, da dann auch die Fassade vom Haus erneuert wird. Von...
  3. Garagen / Sektionalgarage

    Garagen / Sektionalgarage: Guten Tag, unser neuer Wagen ( SUV ) ist 2,21 Meter breit mit Außenspiegel. Ohne Außenspiegel : ca. 1.928 mm Wir lassen jetzt das Garagentor...
  4. Fallrohr der Regenrinne an Garage undicht / verursacht bereits Schaden

    Fallrohr der Regenrinne an Garage undicht / verursacht bereits Schaden: Hallo liebe Experten. Ich muss dringend eine Sache angehen und erhoffe mir von euch einige Tipps. Folgende Problematik. Wir haben ein...
  5. Flachdach Garage erneuern

    Flachdach Garage erneuern: Hallo an alle erstmal, ich möchte bzw muss das Flachdach meiner Garage 5 x 6 Meter erneuern (Gefälle 3%). Das alte Dach ist schon komplett...