Garage erneuern

Diskutiere Garage erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte unsere vorhandene Doppelgarage Baujahr ca. 1970, Länge 6,4 Meter, Breite 7,5 Meter umbauen ( Partyraum ), Das Dach ist nach...

  1. badebaer

    badebaer Gast

    Hallo,

    ich möchte unsere vorhandene Doppelgarage Baujahr ca. 1970, Länge 6,4 Meter, Breite 7,5 Meter umbauen ( Partyraum ), Das Dach ist nach hinten abfallend und momentan mit Asbstplatten gedeckt.
    Das Vorhaben sieht momentan so aus.
    -Altes Dach entsorgen lassen. erstes Angebot ist da 850 Euro.
    -Ringanker schalen und Gießen. in Eigenregie
    -Sparren aufsetzen. in Eigenregie hier benötige ich mal Tips wie Stark diese bei einer ungestützen Länge von 6,4 Meteren seien müssen reichen 24x 8 cm oder stärker?
    -mit Trapetzblech eindecken. Eigenregie
    -Dach Dämmen. Eigenregie
    -Wände Dämmen und mit Ausbauplatten beplanken. Eigenregie
    -Garagentore entsorgen und zu mauern eine Tür und ein Fenster einsetzen. Eigenregie

    Ich bin für Tips und Ratschläge sehr dankbar.

    Gruß Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 11. Februar 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Eingriff in die Statik = Bauantrag nötig. Dafür Statik nötig. Darin stehen dann alle erforderlichen Angaben.
     
  4. #3 Isolierglas, 11. Februar 2012
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Statik wär schon gut.

    Welche Schneelast ist zu erwarten?
    Wärmeschutznachweis...
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... und gleichzeitig nutzungsänderung - ebenfalls ein bauantrag erforderlich.

    grenzständige garage?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garage erneuern

Die Seite wird geladen...

Garage erneuern - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...