Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern

Diskutiere Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben eine gemauerte Garage (16,5 ks) oben einen Ringbalken aus Beton, hierauf sind die Deckenbalken mit Winkeln befestigt. Aus dem...

1. hazzel

hazzel

Hallo,
    wir haben eine gemauerte Garage (16,5 ks) oben einen Ringbalken aus Beton, hierauf sind die Deckenbalken mit Winkeln befestigt.
    Aus dem Internet gesucht ungefähr so (Bilder scheinen nicht zu gehen 4.bp.blogspot.com/-LUZOLL0hVOI/TnXQuT3YnvI/AAAAAAAAAeQ/IJuAW3iiwws/s1600/P1020187.JPG ) :

Nur sind die Balken direkt mit Winkeln auf den Ringbalken montiert. Nun mein Problem, was wir nicht bedacht hatten, war das unsere Nachbarn "alles" mitbekommen (Radio, Gespräche, Werkstatt) was in der Garage statt findet. Das ist natürlich sehr unangenehm.
    Wir überlegen wie wir den Zwischenraum füllen können (die Balken sind gefühlt 20 cm hoch). Eine Idee war Ytong Steine auf den Ringmalken zu mauern Nur was ist mit der Bewegung des Holzes und was packen wir zwischen Ytong und Holz? PU Schaum? Kompressionsband vom Fensterbau?

2. #2 Carcasse, 18.08.2021
    Carcasse

Carcasse

Bauschaum und Styrodur wäre so mein Gedanke...

Thema:

Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern

Die Seite wird geladen...

Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern - Ähnliche Themen

1. OSB Flachdach dämmen in Garage

OSB Flachdach dämmen in Garage: Hallo zusammen, ich benötige mal Rat. Ich habe eine Garage, die einen Nebenraum als Werkstatt besitzt. Das Dach ist mit OSB Platten und...
  2. Garage aus KS mit begrüntem Flachdach

Garage aus KS mit begrüntem Flachdach: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich vor eine Garage aus KS zu bauen. Ganz zum Schluss soll das Dach begrünt werden. Und genau darum...
  3. Garageablauf, Garage, Flachdach

Garageablauf, Garage, Flachdach: Hallo, ganz neu hier... wir haben unsere Garage sanieren lassen ( Betondecke mit Gefälle, 2 lagen Abdichtung mit Attika) jetzt haben wir bemerkt,...
  4. Flachdach Garage/Balkon

Flachdach Garage/Balkon: Hallo Gemeinde, Ich will neue Platten auf meinen Balkon legen. Es ist eine Garage mit Betondecke. Auf der Betondecke ist eine folienabdichtung....
  5. Garage/Flachdach: Dachrandabschluss/Attika und mittlere Wandhöhe

Garage/Flachdach: Dachrandabschluss/Attika und mittlere Wandhöhe: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, welche evtl. auch ein bisschen zu juristisch ist, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von euch eine...