Garage gegen Feuchtigkeit abdichten?

Diskutiere Garage gegen Feuchtigkeit abdichten? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben letztes Jahr gebaut und uns für eine Garage mit Pflastersteinen, anstatt einer Bodenplatte entschieden. Leider fehlt darin eine...

  1. #1 bergsteiger, 23. Februar 2012
    bergsteiger

    bergsteiger

    Dabei seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Stade
    Wir haben letztes Jahr gebaut und uns für eine Garage mit Pflastersteinen, anstatt einer Bodenplatte entschieden. Leider fehlt darin eine Feuchtigkeitssperre, so dass die gesamten Pflastersteine bei nasser Witterung (von der wir momentan reichlich haben) nass sind und die Feuchtigkeit ca. 0,5 Meter an den verputzten Wänden hochzieht (auf der Höhe wurde wohl eine Feuchtigkeitssperre eingebaut). Die Luft in der Garage ist dadurch ziemlich feucht und "klamm", und die hölzerne Dachkonstruktion fängt langsam aber sicher an zu schimmeln.
    Wie kann man eurer Meinung nach die Garage dauerhaft vernünftig abdichten? Ich habe etwas von einer "Horizontalsperre" gelesen. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder hat jemand ein ähnliches Problem anders gelöst?

    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Schnittskizze, Bodenverhältnisse?

    Zunächst einmal die Ursache finden und dann geht es weiter. Vielleicht schon nach etwas mehr input von Ihrer Seite.

    Ein Gruß
    svjm
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wie ist die Garage be- und entlüftet?
     
Thema:

Garage gegen Feuchtigkeit abdichten?

Die Seite wird geladen...

Garage gegen Feuchtigkeit abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  2. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  3. Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???

    Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???: Grüße Ich bin neu hier und hoffe mir Antwortet jemand schnell der sich ein bisschen besser auskennt wie ich Hab jetzt einen Neubau Fenster...
  4. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

    Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...
  5. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....