Garage Grenzbebauung Abstand ?

Diskutiere Garage Grenzbebauung Abstand ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Lass mal ruhig stecken Taipan, ich bin weder an deinem Studium noch an deinen Weiterbildungen interessiert. Vielleicht hättest du stattdessen mal...

1. Ortwin

Ortwin

Beruf:
    hab ich
    Lass mal ruhig stecken Taipan, ich bin weder an deinem Studium noch an deinen Weiterbildungen interessiert. Vielleicht hättest du stattdessen mal einen Rechtschreibkurs belegen sollen:
    es heißt nicht „previligiert“, sondern privilegiert.
    ;-)

@Ralf
    Bitte hilf mir noch mal, ich bin jetzt total verwirrt:
    Klar gings beim TE von Anfang an um eine Garage. Und weil die ja lt. BONRW privilegiert ist, also keine Abstandsflächen einhalten muss, ist es der Abstand zur Grenze egal. Er kann Null sein, kann aber auch wenige cm oder auch einige dm betragen.
    Anders bei einem (Wohn) Gebäude: das ist nicht privilegiert und muss entsprechend Abstandsflächen einhalten.
    Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

2. #22 Baufuchs, 13.08.2013
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Um es noch komplizierter zu machen (gilt wieder in NRW):

Nicht nur Wohngebäude müssen Abstandsflächen einhalten, auch andere bauliche Anlagen, sofern diese 1m über der natürlichen Geländeoberfläche liegen und von Menschen betreten werden können, lösen Abstandsflächen aus.

Allerdings brauchen Wohngebäude dann keine Abstandsflächen einhalten, wenn nach den baurechtlichen Festsetzungen ohne Grenzabstand gebaut werden muss (z.B. Doppelhaus) oder ohne Abstand gebaut werden darf, sofern dann gesichert ist, dass auch das Nachbargebäude ebenfalls ohne Grenzabstand gebaut wird.

Thema: Garage Grenzbebauung Abstand ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toleranz grenzbebauung

,
  2. tolleranzen an Grenzebebaun

,
  3. Toleranz bei 9m Bebauung an der Grundstücksgrenze

,
  4. baurecht grenzbebauung überstand,
  5. grenzbebauung toleranz garage,
  6. NRW Garage 2cm auf Nachbargrund ,
  7. grenzbebauung garage überstand,
  8. grenzbebauung Toleranzen nachbar,
  9. ist eine bebauung 20 cm von der grenze auch grenzbebauung,
  10. beidseitige grenzbebauung,
  11. toleranzbereich Grenzbebauung,
  12. beidseitige grenzbebauung nrw,
  13. grundstücksgrenze bebauung bayern toleranzen,
  14. bau abstand grundstücksgrenze,
  15. 1 m grenzbebauung toleranz,
  16. toleranz 1 m garage.bau,
  17. toleranz bei der grenzbebauung,
  18. darf eine Garage mit einem Abstand von 30 cm zur Grenze erbaut werden,
  19. abstand carport grundstücksgrenze dortmund,
  20. wieviel cm toleranz bei grenzbebauung ist zulässig,
  21. toleranz bei grenzbebauung garage?,
  22. abstand grundstücksgrenze in dortmund,
  23. garagenabstsnd,
  24. grenzbebauung garage toleranz
Die Seite wird geladen...

Garage Grenzbebauung Abstand ? - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Garage Hanglage BW

Grenzbebauung Garage Hanglage BW: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus auf einem Hanggrundstück in einem Neubaugebiet in Baden-Württemberg zu planen. Im Moment...
  2. Garage Grenzbebauung Bayern

Garage Grenzbebauung Bayern: Hallo, ich hätte eine Frage zwecks einer Garage die genehmigungsfrei gebaut werden soll. Zum Vorwort: Die Garage ist im Bau. Das Haus sowie das...
  3. Garage Grenzbebauung Hessen

Garage Grenzbebauung Hessen: Hallo, ich habe aktuell an einer Grundstücksgrenze eine Garage stehen (6mx3m). Diese steht direkt aneinander zur Garage des Nachbars. Gerne würde...
  4. Grenzbebauung mit Garage in Niedersachsen

Grenzbebauung mit Garage in Niedersachsen: Hallo wir Planen momentan den Bau einer Garage diese soll 9mx4m werden ich würde sie gerne mit einem Satteldach bauen ich kann allerdings nur...
  5. Garage Grenzbebauung mit Satteldach in Bayern

Garage Grenzbebauung mit Satteldach in Bayern: Hi, vorab, ich habe hier schon vieles gelernt und gelesen (damals zum Hausbau, zum Hauskauf und vielem mehr). Hier ein gigantisches Danke an alle...