Garage & Haus Trocken legen

Diskutiere Garage & Haus Trocken legen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; du arbeitest ja auch nicht im dunkeln :-)

  1. #21 bauspezi 45, 25.08.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    du arbeitest ja auch nicht im dunkeln :-)
     
  2. #22 Manufact, 25.08.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Na ja, vielleicht strahle ich ja ein bisschen heller? :konfusius
     
  3. #23 Fluffle, 29.08.2017
    Fluffle

    Fluffle

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flaschner
    Ort:
    Schorndorf
    Hallo allerseits, ah prima hier wird sich quasi auch gestritten :sleeping. Die Fotos wurden Nachts gemacht da ich tagsüber nicht dazu kam. Morgen werde ich rückseitig komplett freigelegt haben. Dann kann ich auch ordentliche Fotos machen. Und ja, die Fotos sind mist. Wenn ich das soweit habe wird die Wand mal ordentlich abgekärchert. Ohne experte zu sein... Seitlich ist die Mauer direkt im Erdreich gewesen. Hinten wurde Stellenweise ein schwarzer Anstrich angebracht, zum großteil ist nichts. Ein altes Draiagerohr aus Ton war hinten tasächlich angebracht. Endete dann aber am Garegeneck...
    Rein vom Prinzip her kann ich ja so vorgehen?
    https://www.hornbach.de/cms/de/de/p...kelleraussenwand_abdichten.html#stepByStepTop

    So ne genau definierte Bodenplatte existiert bei mir aber nicht. Siehe Fotos. Wär ja auch zu einfach.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Hornbach vergisst leider zu erwähnen, wie weit das Fundament aufgegraben werden darf.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. #25 Fluffle, 30.08.2017
    Fluffle

    Fluffle

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flaschner
    Ort:
    Schorndorf
    Doch das steht dabei. Bis 30cm. Ich grabe ringsrum jetzt 10 -15cm am Fundament nach unten. Mehr bedeutet auch mehr aufwand. Wobei es auf die paar cm jetzt auch nimmer drauf ankommt. Bei der Drainage werd ich mir keinen riesen Aufwand mit Spülschächten machen. Das ist dämlich, denn einer davon wär dann in nachbars Garten. Das geht gar nicht. Da wo es mal stark geregnet hat ist das wasser Kurzzeitig mal hinten an der Wand angestanden aber wieder abgesickert. Seitlich wo ab Fundament nach unten gegraben wurde ist es schnell versickert.
    Mich interessiert eigentlich der Grundlegende Aufbau der Abdichtung. Desweiteren wie wird der Sickerkies verfüllt? Werde ich nicht schlau draus. von unten bis oberkannte Garage (das wären dann rund 2,5m)? Da würde dann ja das Wasser wirklich prima nach unten absickern. So hatte ich es an meiner Gartenmauer gemacht. Oder doch nur untenrum? So wie ich das jetzt sehe gibt es da wohl dutzend möglichkeiten.
    Irgendwelche DINs interessieren mich ansich wenig. Hier ist so wenig nach DIN. Ich möchts nur solide haben.
     
Thema: Garage & Haus Trocken legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus am hang trockenlegen

    ,
  2. Garagetrocken legen

    ,
  3. haus trocken legen

    ,
  4. Garagenwand trocken legen,
  5. garage trocken legen,
  6. trenasche zum garagen trocken legen,
  7. hauswand trocken legen
Die Seite wird geladen...

Garage & Haus Trocken legen - Ähnliche Themen

  1. Ytong als Stufe bei Durchgang Haus/Garage

    Ytong als Stufe bei Durchgang Haus/Garage: Hallo zusammen, wir haben einen Durchgang inkl. Brandschutztüre zwischen Haus und Garage. Der FFB im Haus sowie die Brandschutztüre ist 16 cm...
  2. Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament

    Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Eifel ein altes Haus aus Sandstein-Bruchstein gemauert gekauft. Das Fundament besteht aus größeren...
  3. Hohlraum zwischen Garage und Haus verfüllen

    Hohlraum zwischen Garage und Haus verfüllen: Liebe Experten, Wir sanieren schon seit einer Weile unser Haus aus den 60ern, das wir vor einigen Jahren gekauft haben. Die Vorbesitzer haben in...
  4. Anschlussfuge zwischen Haus und Garage

    Anschlussfuge zwischen Haus und Garage: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier einen Rat von euch bekommen. Wir haben an unserem Haus eine Garage stehen welche von Außen geklinkert...
  5. Einfache Überdachung zwischen Haus und Garage

    Einfache Überdachung zwischen Haus und Garage: Hallo liebe Bauexperten, Ich möchte gerne zwischen Haus und Garage eine einfache Überdachung bauen. Hierzu möchte ich gerne an den...