Garage höher als Walmdach

Diskutiere Garage höher als Walmdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Kollegen, mein Vorhaben ist etwas ungewöhnlich. Mein Neubau soll ein Bungalow mit Walmdach werden. Ich möchte eine hohe Garage haben ca. 4...

  1. Nikoro

    Nikoro

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,
    mein Vorhaben ist etwas ungewöhnlich.
    Mein Neubau soll ein Bungalow mit Walmdach werden. Ich möchte eine hohe Garage haben ca. 4 Meter. Der Dachüberstand ist aber nur 2,5 Meter hoch. Somit ist die Garage höher als das Dach. Garage soll mit dem Haus verbunden werden. Wie mache ich das?
    Erste Möglichkeit ( siehe Foto) unter dem Dachüberstand einen Übergang und dann die Garage. Zweite Möglichkeit Garagenwand direkt am Haus. Dann habe ich aber keinen Dachüberstand und die Dachziegel enden direkt an der Garagenwand. Mir geht es nicht ums Aussehen, sondern um zuverlässige Technik, Abdichtung. Sollte alles dicht sein usw...
    Wie macht man sowas?
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 16.12.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hast Du keinen Nachbarn?
     
  3. Nikoro

    Nikoro

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine Grenzbebauung. Die Garage hat vier Meter Abstand zum Grundstück.
     
  4. #4 azalee0108, 16.12.2019
    azalee0108

    azalee0108

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Nix-mit-Bauen
    Ort:
    Main-Tauber
    Brauchst du dann auch ein höheres Tor?
     
Thema:

Garage höher als Walmdach

Die Seite wird geladen...

Garage höher als Walmdach - Ähnliche Themen

  1. Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach

    Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach: Hallo. Ich möchte direkt auf die Grenze eine Garage bauen. Da ich kein Flachdach-Fan bin, möchte ich ein Satteldach mit Firstrichtung im 90°...
  2. Höhe der Garage in Grenznähe

    Höhe der Garage in Grenznähe: Hallo zusammen, wir planen ein EFH mit direkt anschließender Garage. Der Zugang vom Haus zur Garage soll möglichst ebenerdig erfolgen. Zwischen...
  3. Bauantrag Baubeschreibung Bayern Garage Höhe?

    Bauantrag Baubeschreibung Bayern Garage Höhe?: Hallo, ich bin Ersteller eines Bauantrages für eine Garage in Bayern. Das habe ich schon einige Male getan, bin mir aber immer wieder über den...
  4. Einführung Erdkabel in Garage -Höhe Bodenplatte

    Einführung Erdkabel in Garage -Höhe Bodenplatte: Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Haus wurde vor 1 Jahr fertiggestellt. Elektriker hat damals schon ein Erdkable ausgführt zur Versorgung...
  5. [Sachsen-Anhalt] Garage Grenzbebauung; 3m Höhe von wo?

    [Sachsen-Anhalt] Garage Grenzbebauung; 3m Höhe von wo?: Hallo Community, wir haben folgende Problematik zwischen Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung. Wir brauchen eure Hilfe - Wir wohnen in...