Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

Diskutiere Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben" im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...

1. slungu

slungu

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,
    Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite eine Garage die fast komplett "in der Erde" steht. Jetzt würden wir gerne seitlich eine Rampe anlegen lassen und eine größere Garage oder Doppelcarport "hinten" im Garten errichten. Nach meinem Verständnis müsste ja erstmal eine Einfriedung her damit uns das Haus nicht wegrutscht auf den Teil wo die neue Rampe unter dem Niveau des Gartens liegt. Hinter der Garage liegt noch ein Kanalschacht der dem entsprechend "verkürzt" werden müsste. Wie geht man so ein Projekt am besten an ?
    Gruß, Stefan

2. #2 Fred Astair, 22.04.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Indem man möglichst umständlich am Telefon die Geometrie einer Wendeltreppe erzählt und auf gar keinen Fall irgendwelche Grundrisse, Schnitte und Geländekarten zeigt. Das alles würde nur unnötig verwirren.

Ab in die Ruine gefällt das.
  3. #3 nordanney, 22.04.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Mit einem Planer, auch Architekt genannt.

Thema:

Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

Die Seite wird geladen...

Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben" - Ähnliche Themen

1. Garage auf Betonpflaster

Garage auf Betonpflaster: Guten Morgen liebe Fachleute, ich will mir eine Garage (bzw. Geschlossener Carport) bauen. Länge / Tiefe ca 7m, Breite ca 3m, Höhe ca 3 m. Man...
  2. Zwei Garagen auf Grundstücksgrenze

Zwei Garagen auf Grundstücksgrenze: Hallo zusammen! Wenn ich ein entsprechend großes Grundstück teilen lasse. Gleicher Besitzer. Auf einem entsteht ein Hauptgebäude, das andere wird...
  3. Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage

Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage: Moin zusammen, ich plane aktuell meine freistehende Garage in Massivbauweise, die ich neben meinem Wohnhaus bauen möchte. Die Garage soll beheizt...
  4. Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen

Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen: 1) In einer Garagenanlage gibt es einen Hohlraum unter den Fertiggaragen. 2) Darf man aus technischer Sicht das Drehstromkabel für eine...
  5. Garagen im hinteren Eck des Grundstücks

Garagen im hinteren Eck des Grundstücks: Hallo; Je mehr ich über etwas über die Bauvorschriften lese, desto mehr Fragen habe ich. Jetzt geht es um den § 37 Abs.7 S.2 LBO...