Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

Diskutiere Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben" im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...

  1. slungu

    slungu

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo zusammen,
    Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite eine Garage die fast komplett "in der Erde" steht. Jetzt würden wir gerne seitlich eine Rampe anlegen lassen und eine größere Garage oder Doppelcarport "hinten" im Garten errichten. Nach meinem Verständnis müsste ja erstmal eine Einfriedung her damit uns das Haus nicht wegrutscht auf den Teil wo die neue Rampe unter dem Niveau des Gartens liegt. Hinter der Garage liegt noch ein Kanalschacht der dem entsprechend "verkürzt" werden müsste. Wie geht man so ein Projekt am besten an ?
    Gruß, Stefan
     
  2. #2 Fred Astair, 22.04.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    5.459
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Indem man möglichst umständlich am Telefon die Geometrie einer Wendeltreppe erzählt und auf gar keinen Fall irgendwelche Grundrisse, Schnitte und Geländekarten zeigt. Das alles würde nur unnötig verwirren.
     
    Ab in die Ruine gefällt das.
  3. #3 nordanney, 22.04.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    1.775
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Mit einem Planer, auch Architekt genannt.
     
Thema:

Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

Die Seite wird geladen...

Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben" - Ähnliche Themen

  1. Wanddämmung Garage/Tenne mit Hozfaserplatte

    Wanddämmung Garage/Tenne mit Hozfaserplatte: Hallo! Ich hatte das Thema bereits in ein anderes Unterforum gestellt. Wahrscheinlich war es die falsche Kategorie, da keine Antworten kamen....
  2. Garage ohne Tor.

    Garage ohne Tor.: Hallo kurz zum Problem: vor über einem Jahr habe ich mir eine Garage für meine 2 Motorräder gebaut. Eine Doppelgarage für die Autos steht mit dem...
  3. Wanddämmung Garage/Tenne mit Hozfaserplatte

    Wanddämmung Garage/Tenne mit Hozfaserplatte: Hallo! Ich brauche Tipps bei folgendem Thema: Wir haben einen Altbau (Anfang 20. Jh). Kellerdecke, Dach und ein Teil der Fassade wurde zuletzt...
  4. Betondach auf unbeheizter Garage mit oder ohne Dämmung?

    Betondach auf unbeheizter Garage mit oder ohne Dämmung?: Hallo, wir sind aktuell an der Planung einer Garage. Die Garage bekommt ein Betondach, ist nicht beheizt und das Dach soll zusätzlich noch als...
  5. Garagen im hinteren Eck des Grundstücks

    Garagen im hinteren Eck des Grundstücks: Hallo; Je mehr ich über etwas über die Bauvorschriften lese, desto mehr Fragen habe ich. Jetzt geht es um den § 37 Abs.7 S.2 LBO...