Garage in welcher Kostengruppe

Diskutiere Garage in welcher Kostengruppe im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Nur eine kurze Frage: In welcher Kostengruppe wird die zu einem Neubau gehörige Garage bewertet: 300 (Bauwerk) oder 500 (Außenanlagen)? Oder ist...

  1. #1 Simon136, 22.05.2012
    Simon136

    Simon136

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Nur eine kurze Frage:

    In welcher Kostengruppe wird die zu einem Neubau gehörige Garage bewertet: 300 (Bauwerk) oder 500 (Außenanlagen)? Oder ist dies von Fall zu Fall bzw. Architekt zu Architekt unterschiedlich?

    Danke im vorraus.
     
  2. #2 Gast036816, 22.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich sage mal kg 300 - ist ein bauwerk.

    oder ist die garage in eine aussenanlagenplanung eingebunden?
     
  3. #3 ManfredH, 22.05.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Eindeutig 300
     
  4. #4 Simon136, 23.05.2012
    Simon136

    Simon136

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Danke, damit ist mir schon sehr geholfen. Es ging mir darum die Kosten einiger Referenzbauten meines Wunscharchitekten abzuschätzen, er hat mir die Baukosten nach KG 300 und 400 für diverse Bauten in einem erstenTelefonat genannt. Falls da die Garage nicht inklusive gewesen wäre hätte ich meinen Finanzplan neu aufstellen müssen. Nächste Woche ist Termin auf dem Grundstück, somit entfällt vorerst eine dumme Frage ;)
     
Thema: Garage in welcher Kostengruppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostengruppe tiefgarage

    ,
  2. tiefgarage kostengruppe

    ,
  3. garage in welche kostengruppe

    ,
  4. kostengruppe garage,
  5. in welche kostengruppe fällt tiefgarage,
  6. welche kostengruppe garagen,
  7. kostengruppen tiefgarage,
  8. in welche kostengruppe garagen
Die Seite wird geladen...

Garage in welcher Kostengruppe - Ähnliche Themen

  1. Neubau Garage an Garage

    Neubau Garage an Garage: Liebes Forum, derzeit sind wir am Bauen. Der Rohbau steht, es geht bis dato gut voran. Wir haben direkt am Haus eine gemauerte Garage. Das Haus...
  2. KS-Garage verputzen - womit?

    KS-Garage verputzen - womit?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und versuche ein paar Meinungen zu sammeln, wie ich am besten meine mit Kalk-Sandstein gemauerte Garage verputze....
  3. Grenzbebauung durch eine Garage zu einer Verkehrsfläche

    Grenzbebauung durch eine Garage zu einer Verkehrsfläche: Moin moin, ich habe da mal eine Frage ich plane aktuell unsere Garage, diese soll 12m lang und 6m breit werden, die 12m sollen an der Grenze zu...
  4. Garage als Grenzbebauung in Hessen

    Garage als Grenzbebauung in Hessen: Guten Tag Zusammen, ich hätte eine Frage zum Bau einer Grenzgarage in Hessen. Zur verdeutlichung folgendes Bild der Situation: [ATTACH] Auf dem...
  5. Aufbau Einfahrt Garage

    Aufbau Einfahrt Garage: Hallo zusammen, leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, ich suche nach einer Vorlage für den korrekten Aufbau einer Garageneinfahrt:...