Garage in welcher Kostengruppe

Diskutiere Garage in welcher Kostengruppe im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Nur eine kurze Frage: In welcher Kostengruppe wird die zu einem Neubau gehörige Garage bewertet: 300 (Bauwerk) oder 500 (Außenanlagen)? Oder ist...

1. #1 Simon136, 22. Mai 2012
    Simon136

Simon136

Beruf:
    Selbstständig
    Nur eine kurze Frage:

In welcher Kostengruppe wird die zu einem Neubau gehörige Garage bewertet: 300 (Bauwerk) oder 500 (Außenanlagen)? Oder ist dies von Fall zu Fall bzw. Architekt zu Architekt unterschiedlich?

Danke im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 22. Mai 2012
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    ich sage mal kg 300 - ist ein bauwerk.

oder ist die garage in eine aussenanlagenplanung eingebunden?

4. #3 ManfredH, 22. Mai 2012
    ManfredH

ManfredH Gast

Eindeutig 300

5. #4 Simon136, 23. Mai 2012
    Simon136

Simon136

Beruf:
    Selbstständig
    Danke, damit ist mir schon sehr geholfen. Es ging mir darum die Kosten einiger Referenzbauten meines Wunscharchitekten abzuschätzen, er hat mir die Baukosten nach KG 300 und 400 für diverse Bauten in einem erstenTelefonat genannt. Falls da die Garage nicht inklusive gewesen wäre hätte ich meinen Finanzplan neu aufstellen müssen. Nächste Woche ist Termin auf dem Grundstück, somit entfällt vorerst eine dumme Frage ;)

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garage in welcher Kostengruppe

Die Seite wird geladen...

Garage in welcher Kostengruppe - Ähnliche Themen

1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  4. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...