Garage in welcher Kostengruppe

Diskutiere Garage in welcher Kostengruppe im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Nur eine kurze Frage: In welcher Kostengruppe wird die zu einem Neubau gehörige Garage bewertet: 300 (Bauwerk) oder 500 (Außenanlagen)? Oder ist...

1. #1 Simon136, 22.05.2012
    Simon136

Simon136

Beruf:
    Selbstständig
    Nur eine kurze Frage:

In welcher Kostengruppe wird die zu einem Neubau gehörige Garage bewertet: 300 (Bauwerk) oder 500 (Außenanlagen)? Oder ist dies von Fall zu Fall bzw. Architekt zu Architekt unterschiedlich?

Danke im vorraus.

2. #2 Gast036816, 22.05.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

ich sage mal kg 300 - ist ein bauwerk.

oder ist die garage in eine aussenanlagenplanung eingebunden?

3. #3 ManfredH, 22.05.2012
    ManfredH

ManfredH Gast

Eindeutig 300

4. #4 Simon136, 23.05.2012
    Simon136

Simon136

Beruf:
    Selbstständig
    Danke, damit ist mir schon sehr geholfen. Es ging mir darum die Kosten einiger Referenzbauten meines Wunscharchitekten abzuschätzen, er hat mir die Baukosten nach KG 300 und 400 für diverse Bauten in einem erstenTelefonat genannt. Falls da die Garage nicht inklusive gewesen wäre hätte ich meinen Finanzplan neu aufstellen müssen. Nächste Woche ist Termin auf dem Grundstück, somit entfällt vorerst eine dumme Frage ;)

Thema: Garage in welcher Kostengruppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostengruppe tiefgarage

,
  2. tiefgarage kostengruppe

,
  3. garage in welche kostengruppe

,
  4. kostengruppe garage,
  5. in welche kostengruppe fällt tiefgarage,
  6. welche kostengruppe garagen,
  7. kostengruppen tiefgarage,
  8. in welche kostengruppe garagen
Die Seite wird geladen...

Garage in welcher Kostengruppe - Ähnliche Themen

1. KS Mauer [ Garage ebenerdig]

KS Mauer [ Garage ebenerdig]: Garage ebenerdig: Es geht um ehemalige Doppelgaragen übereinander. Der die Garage soll jetzt genauso wie die benachbarten ebenerdig genutzt...
  2. KWL: Leitungen führen durch Garage

KWL: Leitungen führen durch Garage: Guten Tag, mein Name ist Marc und ich habe folgende Fragen an Euch Experten: In meiner Immobilie mit 10 Wohnungen wurde eine zentrale KWL...
  3. Dachaufbau Garage

Dachaufbau Garage: Hallo liebe Forenmitglieder, wir wollen demnächst das Dach unserer Garage bauen. Es hat die Maße 7,75 m x 8,75 m. Ich würde gern wissen, ob der...
  4. Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer

Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ausgangssituation: unbelüftetes Garagendach (Doppelgarage) mit Zwischensparrendämmung [ATTACH]...
  5. Flachdach Garage

Flachdach Garage: Hallo, ich habe mir eine Garage errichten lassen. Die Abmessung ist 4,60 m x 10,50 m. Das Mauerwerk (24cm Stein) steht auf einer vollvergossenen...