Garage innen verputzen-hilft mir keiner???

Diskutiere Garage innen verputzen-hilft mir keiner??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Leute,was ist? Ist vielleicht meine Frage zu doof?Warum antwortet keiner.Ich möchte lediglich wissen,wie man das macht.Braucht man...

  1. agnes

    agnes

    Dabei seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Braunschweig
    Leute,was ist?
    Ist vielleicht meine Frage zu doof?Warum antwortet keiner.Ich möchte lediglich wissen,wie man das macht.Braucht man grundieren,oder gleich mit dem Fertig - Zementputz?
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 21. Juli 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ach Agnes...

    was nützt Dir ne Beschreibung (bis ins letzte detailiert) wennstes noch nie gemacht hast.
    Ich weis, wies geht -theoretisch-, aber mehr als ne bestehende Putzfläche ausbessern (= Putz rundrum als Lehre) würd ich nie machen, weil ich mich mein Lebtag drüber ärgern würde.
    Und bei 15 - 20 €/m² + MWST lohnt sichs auch nicht wirklich.
    MfG
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Also

    1. Der Fertige Putz- Mauermörtel zum verputzen :yikes also da sag ich selbst NEIN DANKE!!

    2. KAum ein Gewerk ist dermaßen von Geschick und Übung abhängig wie verputzen, damit auch mit geeignetem Material das Ding HALBWEGS erträglich wird.

    3. Einlagiger Zement / Kalkzementputz wird eh in die Hose gehen.
     
  5. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Such doch mal..

    bei div. Suchmaschinen. Mit "Wand verputzen" findest Du da div. Anleitungen zum selbermachen. Aber, wie oben schon gesagt: die Erfahrung und Routine können die nicht mitliefern. Aber für 'ne Garagenwand sollte es schon reichen - wenn die Garage nicht zu klein ist haste ja mehrere Versuche :)

    Grüße
     
  6. #5 Harald W., 23. Juli 2006
    Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    hmmm, selber machen würde ich es nicht..

    ....aber, Dein Auto kann ja nicht meckern, wenn es daneben geht:D
     
  7. Bugs-Bunny

    Bugs-Bunny

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Homburg
    Garage verputzen .. ganz einfach! Du brauchst einen Verputzer (Stuckateur).
    ... Gelbe Seiten .. v
     
  8. Baumausxyz

    Baumausxyz

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CTA
    Ort:
    Erfurt
    Zitat: ganz einfach! Du brauchst einen Verputzer (Stuckateur)

    Super Antwort.

    Künftig sollten alle Fragen mit:
    Nehm Dir nen Maurer
    Nehm Dir nen Maler
    Nehm Dir nen Heizungsinstallateur
    usw...

    Ich bitte den Verantwortlichen das Forum zu sperren und je nach Rubrik obige Empfehlung automatisch vorzugeben.
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hier ist kein Hornbach oder Praktiker forum!
    wir können diejenigen nicht helfen die sagen:ich habe eine kelle und wasserwaage gekauft nun erzählt mir wie ich ein Haus baue.So BILLICH sind die Experten hier nicht!
    Dennoch jederzeit GERNE bereit jedes Bauherren der auch ein kleines Problem während der Bauablauf hat oder vor der Baumaßnahme hilfe benötigen zu helfen.
    Es ist nicht böse gemeint aber Ihe seid im falschen Forum !
    Mfg.
    Yilmaz
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @ Baumausxyz

    Warum so unwirsch?

    Der richtige Tipp war doch schon dabei.
    Googlen nach "Wand verputzen". Schon das erste Suchergebnis passt.

    Der Suchbegriff bringt bei Google übrigens 25.400 Treffer :D
     
  12. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Nur :wow

    Das sollten doch mind. ein paar Mio sein - oder wieviel Häuser stehen hierzulande ;)

    Ne, tschuldigung, die Mios beziehen sich auf Google earth :konfusius

    Grüße
     
Thema:

Garage innen verputzen-hilft mir keiner???

Die Seite wird geladen...

Garage innen verputzen-hilft mir keiner??? - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  3. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  4. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  5. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...