Garage Metallkante Boden

Diskutiere Garage Metallkante Boden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Bei mir wird demnächst die Bodenplatte der Garage ca 100m2 betoniert und geglättet. 3 Garagentore, Betonkernaktivierung usw. Das Detail...

1. #1 MIBB, 05.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2019
    MIBB

MIBB

Hallo,

Bei mir wird demnächst die Bodenplatte der Garage ca 100m2 betoniert und geglättet.

3 Garagentore, Betonkernaktivierung usw.

Das Detail allerdings bei den Einfahrten am Boden fehlt mir noch.

Der Maurer meint das Tor fährt einfach auf den Boden (Sektionaltor) und die Laibung wird genauso wie der Boden in der Garage betoniert.

Aktuell ist die Frostschürze fertig, rundum 120mm Perimeterdämmung, unter der Bodenplatte Dämmung und darauf liegt schon die untere Bewährung.

Ist vorne in der Laibung ein Versatz notwendig? Oder eine Metallkante?

Die Zufahrt in die Garage ist von Osten, das Gefälle geht von der Garage weg zur Straße.

Herzlichen Dank für Tips und Ratschläge.

Thema: Garage Metallkante Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage metallkante

Die Seite wird geladen...

Garage Metallkante Boden - Ähnliche Themen

1. Lücke zwischen zwei Garagen

Lücke zwischen zwei Garagen: Hallo zusammen, wir haben vor fünf Jahren unser Haus inkl. Garage gebaut. Das Haus und die Garage wurden auf einer gemeinsamen Bodenplatte...
  2. Ungewöhnlicher Ringanker für Garage

Ungewöhnlicher Ringanker für Garage: Hallo ich mauer gerade unsere garage und weiß nicht so richtig wie ich den ringanker ausführen soll. ich habe mal ein bild mit meinem problem...
  3. Garage Boden

Garage Boden: Hallo zusammen! Habe diese Halle günstig angemietet, da sie quasi fast neben meinem zu Hause liegt. sie soll eine kleine Hobby KFZ Werkstatt...
  4. Garagen Betonboden ausgleichen

Garagen Betonboden ausgleichen: Hi an euch alle. direkt die Frage, danach bisschen mehr Input: Die Bodenplatte meiner Garage (50qm) ist leider sehr wellig und hat einen...
  5. Von Garage am sinnvollstren Leitung nach aussen führen

Von Garage am sinnvollstren Leitung nach aussen führen: Ich möchte eine Elektro und eine Wasserleitung aus der Garage in eine Ventilbox im Garten legen. Wie mache ich das am besten von den Bohrungen...