Garage Metallkante Boden

Diskutiere Garage Metallkante Boden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Bei mir wird demnächst die Bodenplatte der Garage ca 100m2 betoniert und geglättet. 3 Garagentore, Betonkernaktivierung usw. Das Detail...

  1. #1 MIBB, 05.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2019
    MIBB

    MIBB

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei mir wird demnächst die Bodenplatte der Garage ca 100m2 betoniert und geglättet.

    3 Garagentore, Betonkernaktivierung usw.

    Das Detail allerdings bei den Einfahrten am Boden fehlt mir noch.

    Der Maurer meint das Tor fährt einfach auf den Boden (Sektionaltor) und die Laibung wird genauso wie der Boden in der Garage betoniert.

    Aktuell ist die Frostschürze fertig, rundum 120mm Perimeterdämmung, unter der Bodenplatte Dämmung und darauf liegt schon die untere Bewährung.

    Ist vorne in der Laibung ein Versatz notwendig? Oder eine Metallkante?

    Die Zufahrt in die Garage ist von Osten, das Gefälle geht von der Garage weg zur Straße.

    Herzlichen Dank für Tips und Ratschläge.
     
Thema: Garage Metallkante Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage metallkante

Die Seite wird geladen...

Garage Metallkante Boden - Ähnliche Themen

  1. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  2. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  3. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  4. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...
  5. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...