Garage Metallkante Boden

Diskutiere Garage Metallkante Boden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Bei mir wird demnächst die Bodenplatte der Garage ca 100m2 betoniert und geglättet. 3 Garagentore, Betonkernaktivierung usw. Das Detail...

1. #1 MIBB, 05.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2019
    MIBB

MIBB

Hallo,

Bei mir wird demnächst die Bodenplatte der Garage ca 100m2 betoniert und geglättet.

3 Garagentore, Betonkernaktivierung usw.

Das Detail allerdings bei den Einfahrten am Boden fehlt mir noch.

Der Maurer meint das Tor fährt einfach auf den Boden (Sektionaltor) und die Laibung wird genauso wie der Boden in der Garage betoniert.

Aktuell ist die Frostschürze fertig, rundum 120mm Perimeterdämmung, unter der Bodenplatte Dämmung und darauf liegt schon die untere Bewährung.

Ist vorne in der Laibung ein Versatz notwendig? Oder eine Metallkante?

Die Zufahrt in die Garage ist von Osten, das Gefälle geht von der Garage weg zur Straße.

Herzlichen Dank für Tips und Ratschläge.

Thema: Garage Metallkante Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage metallkante

Die Seite wird geladen...

Garage Metallkante Boden - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster

Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit eindringender Feuchtigkeit an der Garage. Ich habe jetzt mal die Pflastersteine entfernt. Kann man...
  2. Garage auf Betonpflaster

Garage auf Betonpflaster: Guten Morgen liebe Fachleute, ich will mir eine Garage (bzw. Geschlossener Carport) bauen. Länge / Tiefe ca 7m, Breite ca 3m, Höhe ca 3 m. Man...
  3. Zwei Garagen auf Grundstücksgrenze

Zwei Garagen auf Grundstücksgrenze: Hallo zusammen! Wenn ich ein entsprechend großes Grundstück teilen lasse. Gleicher Besitzer. Auf einem entsteht ein Hauptgebäude, das andere wird...
  4. Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage

Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage: Moin zusammen, ich plane aktuell meine freistehende Garage in Massivbauweise, die ich neben meinem Wohnhaus bauen möchte. Die Garage soll beheizt...
  5. Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen

Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen: 1) In einer Garagenanlage gibt es einen Hohlraum unter den Fertiggaragen. 2) Darf man aus technischer Sicht das Drehstromkabel für eine...