Garage mit Klinker verputzen

Diskutiere Garage mit Klinker verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unser Haus mit WDVS gedämmt und neu verputzt. Nun wollen wir die Garage, welche zum Teil noch verklinkert ist, optisch dem...

1. #1 floauso, 19.07.2012
    floauso

floauso

Beruf:
    Büromensch
    Hallo,

wir haben unser Haus mit WDVS gedämmt und neu verputzt. Nun wollen wir die Garage, welche zum Teil noch verklinkert ist, optisch dem Haus angleichen.

Dazu ein paar Fragen:

1) Beim Haus haben wir aufgrund der Veralgungsgefahr Silikonharzputz + Silikonharzfarbe genommen. Die Garage dagegen wird ja nicht gedämmt, bleibt also "massiv". Macht es überhaupt dann Sinn, teuer auf Silikonharz zu setzen oder kann man ggf. auch einen günstigeren Putz/Farbe verwenden? (Stichwort: Veralgungsgefahr?)

2) Die Fugen des Klinkers müssten, bevor der Feinputz kommt, glatt gespachtelt werden. Welches Material zum Spachteln würde sich dort anbieten?

2. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Klinker ist eion schlechter Putzgrund. Da muß erst mal vollflächig ein Haftvermittler aufgebracht werden, dann sind die Fugen schon mal weg.
    Die Oberfläche würde ich mit dem gleichen Material machen. Ein Materialwechsel bringt auch unterschiedliche Oberflächengüte ! Das wäre dann eine optischen Entgleichung, keine Angleichung.

3. #3 floauso, 23.07.2012
    floauso

floauso

Beruf:
    Büromensch
    Was genau ist ein Haftvermittler? Ist das keine Grundierung?

Denn mit einer Grundierung bekomme ich ja nicht die Fugen entfernt. Die müsste ich wahrscheinlich doch irgendwomit spachteln, oder?

Thema: Garage mit Klinker verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftvermittler klinker

,
  2. garagenwand klinker

Die Seite wird geladen...

Garage mit Klinker verputzen - Ähnliche Themen

1. Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau

Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau: Guten Tag in die Runde! Wir haben im Jahr 2019 unser schlüsselfertig errichtetes Haus bezogen. Bisher hatten wir bei kleineren nachträglich...
  2. Garage, Kosten für Architekten?

Garage, Kosten für Architekten?: Hi Leute, mal ne kurze Frage. Ich weiß, das der Bau im Moment boomt, ich weiß, das alle überarbeitet sind, und alle keine Zeit haben, und das...
  3. Angebotsanfrage richtig stellen. EFH + BP + Garage.

Angebotsanfrage richtig stellen. EFH + BP + Garage.: Hi Leute, wie sollte eine gute Angebotsanfrage für die Erdarbeiten aussehen? Aktuell stelle ich die Unterlagen in einem Link in Google Drive...
  4. Garage in Holzständerbauweise innen verkleiden

Garage in Holzständerbauweise innen verkleiden: Hi, wir haben uns eine Garage in Holzständerbauweise bauen lassen. Außenwand = verputzte STO-Trägerplatten. Diese sind auf 12 cm starkem...
  5. Grenzabstand Garage und LBO BaWü

Grenzabstand Garage und LBO BaWü: Hallo zusammen, betreffend Grenzabstand Garage und LBO BaWü folgender Fall: Möglicher Bau meiner Garage auf die Grundstücksgrenze mit den Maßen 9m...