Garage mit Pultdach

Diskutiere Garage mit Pultdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser EFH zu planen. Momentan schwebt die Idee im Raum, die Garage (4m x 9m) mit einem Pultdach zu...

1. Anna1985

Anna1985

Beruf:
    Project Manager
    Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unser EFH zu planen. Momentan schwebt die Idee im Raum, die Garage (4m x 9m) mit einem Pultdach zu versehen, welches mit den gleichen Ziegeln wie das Haus gedeckt ist . Kann mir jemand sagen, wie teuer so ein Pultdach werden könnte? Muss man hierbei irgendetwas besonders beachten, z.B. dass das Dach durch die Ziegel besonders schwer wird und somit die Statik extrem gefordert ist?

Ich sollte wohl erwähnen, dass ich nicht vom Baufach bin und mich mit der Materie somit überhaupt nicht auskenne.

Lieben Dank für all eure Ratschläge, denn wir können hier nur dazulernen!
    Teufelchen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    euer architekt (?) wird begeistert sein ..
    pult auf 9m länge bei min. 22° DN .. :p

4. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Aufbau von 4.80mtr. Höhe (aussem Kopf) ist ordentlich. Hat man wenigstens genug stauraum:-)

5. Ja Ninng

Ja Ninng

Beruf:
    Zimmerer
    hmmm andere richtung vielleicht?

6. #5 rolf a i b, 14. März 2013
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    und der nachbar erst einmal! bei 9 m länge eine höhe von 2,50 m bis ca. 6,20 m, ergibt eine mittlere höhe von ca. 4,35 m. das amt wird auch jubeln. der nachbar bekommt zumindest auf 9 m länge eine ordentliche ´klagemauer´, wenn das ding auf die grenze kommt.

7. Ja Ninng

Ja Ninng

Beruf:
    Zimmerer
    wer sagt denn das der First auf der kurzen Seite sitzen soll? ->keiner...währe ja auch quatsch

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rolf a i b, 14. März 2013
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    entweder hast du dann rinne mit schneesack am haus oder rinne und entwässerung an der grenze. sicher alles lösbar, aber bei 22° neigung liegt der first vom pultdach bei manchen einfamilienhäuser schon mal höher als die traufe vom wohnhaus. sieht doch immer wieder elegant aus!

10. Ja Ninng

Ja Ninng

Beruf:
    Zimmerer
    zum Haus hin entwässern ist auch dämlich... und 1,60 über Traufe ist jetzt nicht sooo wild...und wenn man ne Unterspannung drunterbaut geht meist auch 16-18 dann biste bei 1,10m also weit entfernt von den lächerlich machen wollenden 4,80...

Thema:

Garage mit Pultdach

Die Seite wird geladen...

Garage mit Pultdach - Ähnliche Themen

1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  4. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  5. Pultdach

Pultdach: Hallo, bin neu hier und muss jetzt mal einfach "Kenner" befragen, da mir die Suche im www zu viele Antworten und Lösungen gab. Nach einer...