Garage Neubau - Maße und Ausführung

Diskutiere Garage Neubau - Maße und Ausführung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...

1. #1 asapxxx, 14.09.2017
    asapxxx

asapxxx

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo,

bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe.

Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer Garage mit beantragt. Diese soll im kommenden Jahr in Angriff genommen werden. Nun stellen sich mir folgende Fragen:

Wir haben ein Außenmaß von 7,5m Breite und 9m Länge und einem Breitraumtor beantragt. Nun stellt sich mir die Frage, ob der Platz genügt, bzw. wie ich die Raumaufteilung machen soll. Gedacht war eine Länge der Garage von ca. 6m + einer Werkstatt von ca. 3m. Sind die 3m nicht etwas zu klein? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht zur Größe einer Heimwerkerwerkstatt und zur Länge einer Garage?

Mir erschließen sich nicht die Vorteile einer Bodenplatte. Deshalb haben wir nun geplant, die Garage selbst ohne Bodenplatte zu errichten. Im Bereich der Werkstatt soll aber dann schon eine Bodenplatte drunter. Gibt es irgend einen Grund, das so nochmal zu überdenken?

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 14.09.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    Werkstatt ? was soll denn gewerkelt werden ? für Bastelarbeiten oder ernsthafte Reparatur-Werkstatt ? Garageinnenmaß innen sollte ca. 6,50 m schon sein, Rest Werkstatt ist schon noch ganz annehmbar groß.
    wenn man etwas baut sollte es meiner Ansicht nach schon Stabil und ordentlich erbaut werden, deshalb wäre eine durchgehende Beton-Bodenplatte die bessere Variante. Bodenbeläge sind dann variabel.

Thema: Garage Neubau - Maße und Ausführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Garage Neubau - Maße und Ausführung - Ähnliche Themen

1. Luftfeuchtigkeit Neubau

Luftfeuchtigkeit Neubau: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2 Wochen in unserem Neubau (KFW55, keine Lüftungsanlage). Ich lege großen Wert darauf das am Tag 2x Stoßgelüftet...
  2. Dampfsperre Ausführung

Dampfsperre Ausführung: Hallo Zusammen, Ich habe mich im Forum registriert, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich die Ausführung meiner Dampfbremse so richtig...
  3. Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?

Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?: Hallo, in unserem neubau habe ich heute entdeckt, das wir ein Wespennest unter den Dachpfannen haben. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob die...
  4. Sanierung Asbest gedeckte Garage

Sanierung Asbest gedeckte Garage: Liebe Forumler, Ich plane, eine alte Garagenanlage mit der Grundfläche von 6 × 8 m mit einem Satteldach von Asbest-well Platten zu befreien und...
  5. Neubau - schon Ärger bevor es losgeht

Neubau - schon Ärger bevor es losgeht: Ich baue gerade ein EFH in einem Neubaugebiet mit leichter Hanglage. 1.Noch bevor es richtig los ging eröffnet mir ein zukünftiger Nachbar das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden