Garage - neue Farbe löst Altanstrich

Diskutiere Garage - neue Farbe löst Altanstrich im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe ein paar Fragen zum Neuanstrich meiner Garage. Was genau sich hier auf der Wand befindet kann ich leider nicht sagen, dass...

  1. #1 andinho, 28.04.2022
    andinho

    andinho

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe ein paar Fragen zum Neuanstrich meiner Garage.
    Was genau sich hier auf der Wand befindet kann ich leider nicht sagen, dass die Altanstriche aber vermutlich schon nicht wirklich zusammenpassen, scheint für mich allerdings offensichtlich.
    * Altbau von 1970, vor ca. 20 Jahren wurde wohl einmal neu gestrichen
    * an ein, zwei Stellen habe ich mal mit einem feuchten Lappen und etwas Kraft versucht die Farbe zu verwischen, was dann auch funktioniert hat

    Bis hierhin haben wir mit Spachtel versucht die alte und lose Farbe von der Wand zu nehmen. Danach bin ich dann nochmal mit einer Drahtbürste drüber gegangen, um letzte "lose" Stücke zu finden. Danach mit einem feuchtem Tuch abgewischt bzw. entstaubt. Ergebnis siehe Bilder im Anhang.

    Da es sich um eine Garage handelt, war die Überlegung die unterschiedlichen Übergange in Kauf zu nehmen und hier dann mit Dispersionsfarbe drüber zu streichen.
    Dies hat an einer Bahn gut funktioniert. Bei der zweiten habe ich dann aber gemerkt, dass sich aus dem Altanstrich etwa fingernagelgroße Stücke lösen. (Bilder hierzu müsste ich nachreichen...)

    Habt Ihr einen Vorschlag wie ich hier weitermache? Muss alles runter?
    Reicht ein Aufsatz für einen Winkelschleifer?
    Leihe ich mir am Besten eine Sanierungsfräse oder eine Putzfräse? Oder kann ich danach dann auch direkt neu verputzen (lassen)??

    Oder funktioniert auch ein guter Tiefengrund und dann ein neuer Anstrich (was natürlich die Unebenheiten erhält. Aber, s.o. bleibt eine Garage)?

    Ein befreundeter Putzer hat Quarzgrund vorgeschlagen, weil es ein bisschen die Unebenheiten ausbessern könnte(!).

    Welchen Tipp hättet Ihr für mich?
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      328 KB
      Aufrufe:
      121
    • bild2.jpg
      bild2.jpg
      Dateigröße:
      501,8 KB
      Aufrufe:
      121
  2. #2 simon84, 28.04.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was spricht denn eigentlich dagegen mit einer stinknormalen dispersionsfarbe mal drüber zu streichen und schauen ob es klappt ?
     
  3. #3 andinho, 28.04.2022
    andinho

    andinho

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich mir auch gedacht, und es dann mit stinknormaler Dispersionsfarbe versucht. Zugegeben: das war auch eine billige, da Garage.:o
    Du meinst stinknormale Dispersionsfarbe aus dem Fachhandel wird vermutlich zum Erfolg führen??
     
Thema:

Garage - neue Farbe löst Altanstrich

Die Seite wird geladen...

Garage - neue Farbe löst Altanstrich - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

    Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...
  2. Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament

    Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Eifel ein altes Haus aus Sandstein-Bruchstein gemauert gekauft. Das Fundament besteht aus größeren...
  3. Alte Bodenplatte Garage mit Frischbeton f. neue Bodenplatte verbinden

    Alte Bodenplatte Garage mit Frischbeton f. neue Bodenplatte verbinden: Hallo zusammen, folgendes Vorhaben besteht: Alte Garage 6*4m wurde abgerissen damit eine neue Garage (6x6) auf teilweise neuer Fläche errichtet...
  4. neues Dach auf Garage

    neues Dach auf Garage: Hallo ihr Bauexperten, ich hoffe hier ein paar Tipps zu meinem Bauvorhaben bekommen zu können, es geht um folgendes: Meine Garage ist ca. 50...
  5. Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage

    Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage: Hallo, Auf meinem Grundstück ist die Grenze bereits mit einem damals wirtschaftlich benutzen Nebengebäude bebaut (Bj. 1957). Die Länge beträgt...