Garage Sanieren, Fassadenbahn direkt auf Außenfassade (Putz) möglich

Diskutiere Garage Sanieren, Fassadenbahn direkt auf Außenfassade (Putz) möglich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Da die Handwerker unterschiedlicher Meinung sind und wir deswegen etwas verunsihcert sind, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen....

1. Oli26

Oli26

Hallo Zusammen,
    Da die Handwerker unterschiedlicher Meinung sind und wir deswegen etwas verunsihcert sind, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.
    Unsere Garage aus Lochziegelsteine 17,5cm dick ist ca. 4 Jahre alt und ist Verputz und gestrichen. Da der Putz aber an meheren Stellen Risse bekommen hat, (Stein/Putz Risse, Fugenrisse), vermutlich durch das schüsseln der Decke. Da weder Stuckateur noch Rohbauer behaupten Schuldig zu sein und ein hoher Kostenvoranschlag für die Sanierung vorliegt. Hatten wir die Überleg nun die Garage mit Rohmbusleisten zu verkleiden. (Da wir günstig an das Holz kommen)
    Also eine Difusionoffene Fassadenbahn direkt auf den Außenputz, dann die Unterkonstruktion 60x40 und dann die Rohmbusleisten auf die UK.
    Jetzt habe ich schon von unterschiedlichen Handwerkern unterschiedliche Meinunge, der eine sagt ja passt kein Problem. Ein andere sagt die Fassadenbahn darf nicht direkt auf den Putz, sollte mindestens 2 cm Luf dazwischen sein.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Thema:

Garage Sanieren, Fassadenbahn direkt auf Außenfassade (Putz) möglich

Die Seite wird geladen...

Garage Sanieren, Fassadenbahn direkt auf Außenfassade (Putz) möglich - Ähnliche Themen

1. Garage Dach sanieren für PV

Garage Dach sanieren für PV: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unserer Doppelgarage eine PV-Anlage installieren. Leider ist die aktuelle Eindeckung (Wellplatten vermutlich...
  2. Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?

Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?: Guten Morgen, erstmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr und Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit in 2024ff wünschen. Neues Jahr,...
  3. Terrasse über Garage sanieren

Terrasse über Garage sanieren: Moin liebe Experten, ich hoffe, ich finde hier den ein oder anderen Rat zu meinem Vorhaben. Ich habe vor 3 Jahren ein Fachwerkhaus mit Scheune...
  4. Betondecke Garage sanieren

Betondecke Garage sanieren: Hi, in meiner Garage ist es notwendig die Betondecke zu sanieren. Wollte man fragen mit was man bei solche Arbeiten preislich rechnen...
  5. Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?

Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?: Guten Tag Zusammen, ich bin am sanieren unseres Badezimmers habe folgendes Problem: Das Haus hat Vollwärmeschutz BJ85 aber kein neues,...