Garage speziel dämmen?

Diskutiere Garage speziel dämmen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten unsere Doppelgarage direkt ans Haus haben, damit wir von der Garage direkt ins Haus können und andersrum. Müssen wir die...

1. Rubi

Rubi

Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Hallo,

wir möchten unsere Doppelgarage direkt ans Haus haben, damit wir von der Garage direkt ins Haus können und andersrum.

Müssen wir die Garage speziell dämmen? Im Hinblick auf die Abkühlung des Hauses.

Eine Brandschutztür brauchen wir, das ist klar... andere Dinge, die wir beachten müssen?

Ist es nicht mehr üblich, dass man von der Garage ins Haus kann?
    Wir waren auf einigen Neubaugebieten und da waren die Garagen ein Stück weg vom Haus, oder es gab keinen Durchgang

2. #2 KlausDieter, 04.03.2010
    KlausDieter

KlausDieter

Beruf:
    Angestellter
    Meine Garage ist auch direkt am Haus. Es ist keine weitere Wärmedämmung nötig da die Hauswände entsprechend sind.
    (so geplant und gebaut)

Gruß

3. #3 Alexandra, 05.03.2010
    Alexandra

Alexandra

Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Garage

Hallo,

wir haben unsere Garage auch direkt am Haus und eine spezielle Dämmung war nur nach oben in der Decke nötig (Wohnraum über der Garage) sonst nicht, da reichten unsere 36,5er Ytonsteine aus.

4. #4 Alexandra, 05.03.2010
    Alexandra

Alexandra

Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    ... hab noch was vergessen.
    Wenn Du die Häuser "von der Stange" ohne Garage siehst dann meist aus dem Grund, ein Grundriss kann dann beliebig gedreht oder gespiegelt werden,
    wenn die Garage mit dran ist wirds schon schwieriger und die meisten Fertighaushersteller sparen halt so kosten.

LG

5. Rubi

Rubi

Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Hi Alexandra,

ich glaube nicht (Architekin wurde noch nicht beauftragt) dass wir über der Garage Wohnraum haben werden..
    Darf ich denn fragen, welche Zimmer ihr über der Garage habt?

Das mit den Fertighäusern klingt logisch... den die meisten "freien" Garagen sind ebenfalls Fertiggaragen.

Wie du meinem Thread in der Fertigbaurubrik entnehmen kannst, möchte ich schon gewisse Teile als Fertigteile haben, Garage und Keller... wenn unsere Architektin den Plan erstellt, müssen die Fertigteilhersteller nur nach Plan herstellen... sollte möglich sein, oder?

Darf ich denn fragen, ob ihr genauerte Garage habt oder Fertigteil?

Thema:

Garage speziel dämmen?

Die Seite wird geladen...

Garage speziel dämmen? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Werkstatt Garage

Ausbau Werkstatt Garage: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  2. Leerrohr zwischen Garage und Keller

Leerrohr zwischen Garage und Keller: Bei uns soll demnächst Glasfaser verlegt werden (Telekom). Da es sich um ein Hanggrundstück bergseits der Straße mit Stützmauer handelt würde ich...
  3. Mauerstein für Innenwände und Garage

Mauerstein für Innenwände und Garage: Hallo Forumsgemeinde, wir realisieren gerade einen Neubau in Eigenleistung für unsere kleine Familie. Es wird ein kleiner Bungalow mit einem EG...
  4. Bodenplatte Garage Nachbehandlung

Bodenplatte Garage Nachbehandlung: Nabend Zusammen! Es geht um die Bodenplatte meiner Garage diese wird kommenden Freitag gegossen. Jetzt hab ich schon viel gefragt und gelesen und...
  5. Terrassenaufbau über nichtbeheizter Garage

Terrassenaufbau über nichtbeheizter Garage: Hallo zusammen, mittlerweile hatten wir einige Handwerker Vorort und haben leider noch keine zufriedenstellende Lösung. Leider haben wir nur...