Garage steht nicht richtig auf dem Fundament

Diskutiere Garage steht nicht richtig auf dem Fundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Habe heute meine Fertiggarage (296x600) bekommen. Nachdem die Firma vor einigen Tagen das Fundament abgenommen hat, hat sich der...

1. #1 Garagenparker, 29.09.2006
    Garagenparker

Garagenparker Gast

Habe heute meine Fertiggarage (296x600) bekommen. Nachdem die Firma vor einigen Tagen das Fundament abgenommen hat, hat sich der Auslieferungsfahrer heute zunächst geweigert die Garage aufzustellen, weil das Fundament nicht bis an die Aussenwand reicht. Das Fundament stösst vor die Perimeterdämmung und wahrscheinlich auch entsprechend ein paar cm über die Grundstücksgrenze.
    Nachdem der Fahrer meine Frau zu einer Entscheidung genötigt hat, wurde das Ding an die Hauswand gesetzt. Zwischen Fundament und Garage wurden, wie üblich Abstandplatten gesetzt. Die Seitenwand (8cm) , die an das Haus grenzt, steht jetzt nur 1-2 cm auf dem Fundament.
    Gibt es statische Bedenken bei dieser Aufstellung ?

Thema:

Garage steht nicht richtig auf dem Fundament

Die Seite wird geladen...

Garage steht nicht richtig auf dem Fundament - Ähnliche Themen

1. Flachdach auf Garage / Betondecke - wie abdichten?

Flachdach auf Garage / Betondecke - wie abdichten?: Hallo, wir haben ein Haus gekauft, das eine große Doppelgarage mit durchgängiger Betondecke hat (keine Fertiggarage). Es gibt nur an einer Stelle...
  2. Garage und Hobbyraum zur Wohnung umbauen

Garage und Hobbyraum zur Wohnung umbauen: Hallo, ich hoffe ich finde hier Rat. Und zwar haben wir eine doppelt Garage mit Hobbyraum oben drüber. Jetzt hatten wir den Gedanken dies zu einer...
  3. Fachkräftemangel meets Garagen-Estrich

Fachkräftemangel meets Garagen-Estrich: Ich hab's satt, ich mach es selber. Das ist jetzt die Quintessenz aus 2 Jahren Suche nach jemandem, der eine "für mich" banal erscheinende Aufgabe...
  4. Doppelhaus/Garagen Planung auf Grundstück

Doppelhaus/Garagen Planung auf Grundstück: Hallo zusammen, Wir haben vor 2 Doppelhaus Hälften auf unserem Grundstück zu errichten. Wir sind uns nur noch nicht sicher wo die Garagen stehen...
  5. Garage aber mit Holzbalkendecke

Garage aber mit Holzbalkendecke: Guten Morgen zusammen, (Ich muss mich erstmal entschuldigen, da ich das Thema ausversehen parallel unter Achitektur allgemein erstellt habe) ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden