Garage steht nicht richtig auf dem Fundament

Diskutiere Garage steht nicht richtig auf dem Fundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Habe heute meine Fertiggarage (296x600) bekommen. Nachdem die Firma vor einigen Tagen das Fundament abgenommen hat, hat sich der...

  1. #1 Garagenparker, 29. September 2006
    Garagenparker

    Garagenparker Gast

    Habe heute meine Fertiggarage (296x600) bekommen. Nachdem die Firma vor einigen Tagen das Fundament abgenommen hat, hat sich der Auslieferungsfahrer heute zunächst geweigert die Garage aufzustellen, weil das Fundament nicht bis an die Aussenwand reicht. Das Fundament stösst vor die Perimeterdämmung und wahrscheinlich auch entsprechend ein paar cm über die Grundstücksgrenze.
    Nachdem der Fahrer meine Frau zu einer Entscheidung genötigt hat, wurde das Ding an die Hauswand gesetzt. Zwischen Fundament und Garage wurden, wie üblich Abstandplatten gesetzt. Die Seitenwand (8cm) , die an das Haus grenzt, steht jetzt nur 1-2 cm auf dem Fundament.
    Gibt es statische Bedenken bei dieser Aufstellung ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garage steht nicht richtig auf dem Fundament

Die Seite wird geladen...

Garage steht nicht richtig auf dem Fundament - Ähnliche Themen

  1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  4. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  5. Kostenvoranschlag Garage

    Kostenvoranschlag Garage: Hallo Forum, Ersteinmal begrüße ich alle hier im Frorum, besonders die, die mir ohne es zu wissen in meiner Bauzeit geholfen haben. Durch viele...