Garage Streifenfundament abdichten/ Ring U Schalen + Sturzschalung

Diskutiere Garage Streifenfundament abdichten/ Ring U Schalen + Sturzschalung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, bin neu hier, als Gast jedoch schon viel gelesen, deswegen komme ich gleich zur Sache. Wir wollen eine Garage (4x9m) bauen, Fundament...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kastelo

Kastelo

Beruf:
    Logistik
    Hallo Leute, bin neu hier, als Gast jedoch schon viel gelesen, deswegen komme ich gleich zur Sache. Wir wollen eine Garage (4x9m) bauen, Fundament 0,30x0,80m ist bereits fertig. Wir wollen mit Porenbetonsteinen 17,5cm mauern. Doch als aller erstes die Vorbereitung: Bitumen Voranstrich + Pappe schweißen + Zementmörtel + Stein. Welche Pappe muss ich denn nehmen? Der Ringanker soll aus Blähton U-Schalen hergestellt werden. Womit werden die auf den Steinen verklebt? Und unter einander? Auch mit dem Dünnbettmörtel? Über dem Tor wollten wir die Rekord Sturzschalung nehmen: 2 St je 2m sind ja 4m und das wäre auch gleichzeitig unsere Wandlänge. Ist das alles so machbar und kombinierbar U-Schalen - Rekord Sturzschalung?

Vielen Dank, ich freue mich auf eure Antworten.
    Gruß aus Lübeck

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
Thema:

Garage Streifenfundament abdichten/ Ring U Schalen + Sturzschalung

Die Seite wird geladen...

Garage Streifenfundament abdichten/ Ring U Schalen + Sturzschalung - Ähnliche Themen

1. Abdichtung einer Dachterrasse

Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  2. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  3. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  4. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  5. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.