Garage unterkellert - Feuchte Decke

Diskutiere Garage unterkellert - Feuchte Decke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, haben eine Doppelgarage die unterkellert ist. Die Garage ist gefliest. Das Tor schließt ziemlich genau mit der Fuge zur nächsten...

  1. #1 Rantintin, 29.12.2021
    Rantintin

    Rantintin

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    haben eine Doppelgarage die unterkellert ist. Die Garage ist gefliest. Das Tor schließt ziemlich genau mit der Fuge zur nächsten Reihe Fliesen (innen). Siehe Bild (hab leider nichts anderes zur Hand). Nun sind die Fugen die am Tor sind und auch außerhalb liegen, relativ schlecht, bzw. Kaputt. Der Abstellraum der drunter ist, zeigt Feuchtigkeit über die Decke. Feuchtigkeitsspuren an der Betondecke.
    Die Garage nutze ich aktuell als Abstellraum für die Renovierung vom Haus. Macht es Sinn vorrübergehend an besagten 1,5 Reihen Fliesen etwas anzubringen, um den Raum drunter trocken zu bekommen, bis ich den Boden saniere (vermutlich Sommer- Herbst 2022).
    Hätte im Kopf gehabt eine Art Plane, oder ggf. Riffelblech o.ä. ca. nen halben Meter von innen nach außen hinzumachen, um die "Lücken" zuzubekommen..? Oder hat wer eine Ahnung was sonst gemacht werden könnte, was ggf. auch nicht nur als Übergangslösung dient. Auto steht aktuell außen.

    Danke und Gruß~
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 29.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Bist sicher, dass das kein Kondensat ist?
     
  3. #3 petra345, 30.12.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Eigentlich sollte vor dem Garagentor eine Regenrinne mit einer gelochten Abdeckung sein damit das abspritzende Wasser vom Tor abgeleitet wird.
     
  4. #4 Rantintin, 30.12.2021
    Rantintin

    Rantintin

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten.
    Kondensat könnte natürlich auch sein. Ich besorg mir mal wen, der das wissen könnte und mal begutachtet.

    Danke euch :)
     
Thema:

Garage unterkellert - Feuchte Decke

Die Seite wird geladen...

Garage unterkellert - Feuchte Decke - Ähnliche Themen

  1. Bodenlast unterkellerte Garage

    Bodenlast unterkellerte Garage: Hallo Experten, vielleicht ne doofe Frage, ich riskiere es trotzdem: Ausgangslage: Haus Baujahr 1992 massiv. Stahlbeton Decken knapp 30cm (inkl....
  2. Statik Garage (unterkellert)

    Statik Garage (unterkellert): Liebe Experten, ich habe eine Frage zu oben genanntem Thema. Wir haben ein Haus erworben aus den 80ern. Diese hat eine Doppelgarage, die...
  3. Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW

    Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW: Hi zusammen, leider konnte ich bisher keine brauchbare Infos zu meiner Fragestellung finden, deshalb wende ich mich mal an die Experten hier im...
  4. Unterkellerte Garage an Grundstücksgrenze

    Unterkellerte Garage an Grundstücksgrenze: Hallo und guten Tag, Liebe Leute, wir hoffen das ihr uns helfen könnt. Wir planen eine Garage mit Unterkellerung. Weisse Wanne, Grube für Kfz....
  5. Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen

    Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen: neben einem Wohnhaus steht eine unterkellerte Doppelgarage, die beidseitig angebaut ist. Im Keller ist die Heizungs- und Tankanlage für das...