Garage verfliesen

Diskutiere Garage verfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal;) Ich möchte gerne meine Garage verfliesen. Kann mir jemand sagen ob ich den Boden unter den Fliesen auch abdichten muss oder ob es...

1. #1 Taurus007, 07.07.2022
    Taurus007

Taurus007

Hallo erstmal;)
    Ich möchte gerne meine Garage verfliesen.

Kann mir jemand sagen ob ich den Boden unter den Fliesen auch abdichten muss oder ob es reicht wenn ich bloß die Fliesen darauf lege?
    Die Garage ist 38 Jahre alt und hat nur Streifenfundamente und der Boden hat einen Estrich drin, jedoch nicht besonders gerade. Zum Erdreich hin gibt es keine Abdichtung, jedoch hatte ich noch keine Probleme mit Wasser von unten.
    Da ich eh Fliesen darüber lege, kann der alte Estrich auch drin bleiben, oder was sagen die Experten?

Thema:

Garage verfliesen

Die Seite wird geladen...

Garage verfliesen - Ähnliche Themen

1. Dämmung der Bodenplatte Garage

Dämmung der Bodenplatte Garage: Hallo, bei unseren bereits erstellen Zubau möchten wir die Bodenplatte heizen, ursprünglich hätten die Schläuche in die Betondecke kommen sollen,...
  2. Garage + Nebenraum > 9m entlang an öffentlicher Straße (in Bayern)

Garage + Nebenraum > 9m entlang an öffentlicher Straße (in Bayern): Hallo zusammen, nach intensiver Recherche im Forum als auch im Netz konnte ich leider keine wirklich aufschlussreiche Information finden. Daher...
  3. Freistehende Garage - Kondenswasser?

Freistehende Garage - Kondenswasser?: Hallo zusammen, das ist tatsächlich mein erster Beitrag hier im Forum, daher bitte ich um Rücksicht, sollte das Thema im falschen Unterforum...
  4. Innenputz/Streichen Garage

Innenputz/Streichen Garage: Abend, Anfang November wurde unsere Garage innen verputzt Rygol ILP fein. Augenscheinlich ist der Putz abgetrocknet bis auf ein paar kleine...
  5. Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden

Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden: Guten Abend, Ich möchte mich auf ein Treffen mit unserem Verputzer morgen vorbereiten. Er wurde von unserem Generalunternehmer, der für den Bau...