Garage verfliesen

Diskutiere Garage verfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal;) Ich möchte gerne meine Garage verfliesen. Kann mir jemand sagen ob ich den Boden unter den Fliesen auch abdichten muss oder ob es...

1. #1 Taurus007, 07.07.2022
    Taurus007

Taurus007

Hallo erstmal;)
    Ich möchte gerne meine Garage verfliesen.

Kann mir jemand sagen ob ich den Boden unter den Fliesen auch abdichten muss oder ob es reicht wenn ich bloß die Fliesen darauf lege?
    Die Garage ist 38 Jahre alt und hat nur Streifenfundamente und der Boden hat einen Estrich drin, jedoch nicht besonders gerade. Zum Erdreich hin gibt es keine Abdichtung, jedoch hatte ich noch keine Probleme mit Wasser von unten.
    Da ich eh Fliesen darüber lege, kann der alte Estrich auch drin bleiben, oder was sagen die Experten?

Thema:

Garage verfliesen

Die Seite wird geladen...

Garage verfliesen - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster

Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit eindringender Feuchtigkeit an der Garage. Ich habe jetzt mal die Pflastersteine entfernt. Kann man...
  2. Garage auf Betonpflaster

Garage auf Betonpflaster: Guten Morgen liebe Fachleute, ich will mir eine Garage (bzw. Geschlossener Carport) bauen. Länge / Tiefe ca 7m, Breite ca 3m, Höhe ca 3 m. Man...
  3. Zwei Garagen auf Grundstücksgrenze

Zwei Garagen auf Grundstücksgrenze: Hallo zusammen! Wenn ich ein entsprechend großes Grundstück teilen lasse. Gleicher Besitzer. Auf einem entsteht ein Hauptgebäude, das andere wird...
  4. Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage

Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage: Moin zusammen, ich plane aktuell meine freistehende Garage in Massivbauweise, die ich neben meinem Wohnhaus bauen möchte. Die Garage soll beheizt...
  5. Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen

Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen: 1) In einer Garagenanlage gibt es einen Hohlraum unter den Fertiggaragen. 2) Darf man aus technischer Sicht das Drehstromkabel für eine...