Garage verfliesen

Diskutiere Garage verfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal;) Ich möchte gerne meine Garage verfliesen. Kann mir jemand sagen ob ich den Boden unter den Fliesen auch abdichten muss oder ob es...

1. #1 Taurus007, 07.07.2022
    Taurus007

Taurus007

Hallo erstmal;)
    Ich möchte gerne meine Garage verfliesen.

Kann mir jemand sagen ob ich den Boden unter den Fliesen auch abdichten muss oder ob es reicht wenn ich bloß die Fliesen darauf lege?
    Die Garage ist 38 Jahre alt und hat nur Streifenfundamente und der Boden hat einen Estrich drin, jedoch nicht besonders gerade. Zum Erdreich hin gibt es keine Abdichtung, jedoch hatte ich noch keine Probleme mit Wasser von unten.
    Da ich eh Fliesen darüber lege, kann der alte Estrich auch drin bleiben, oder was sagen die Experten?

Thema:

Garage verfliesen

Die Seite wird geladen...

Garage verfliesen - Ähnliche Themen

1. Garage an Haus bauen

Garage an Haus bauen: Hallo zusammen, Ich plane den Bau einer Garage an mein bestehendes Haus. In der Suchfunktion habe ich nicht den passenden Beitrag gefunden....
  2. Flachdach Garage – Schimmel/Feuchteschaden an der oberen Holzschalung – welche Sanierung ist sinnvol

Flachdach Garage – Schimmel/Feuchteschaden an der oberen Holzschalung – welche Sanierung ist sinnvol: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Flachdach meiner Garage und würde gerne eure Einschätzung zur sinnvollsten Sanierung bekommen....
  3. Kernbohrung Garage-Keller - wie abdichten?

Kernbohrung Garage-Keller - wie abdichten?: Hallo zusammen, zu folgender Situation wäre ich für eure Expertenmeinung sehr dankbar: Haus und Garage Bj. 2015. Keller weiße Wanne. Garage...
  4. Grundriss Optimierung - Einfamilienhaus 155m2 Wohnfläche. mit 3 Kinderzimmer, Satteldach und Garage

Grundriss Optimierung - Einfamilienhaus 155m2 Wohnfläche. mit 3 Kinderzimmer, Satteldach und Garage: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in einem kleinen Baugebiet den Zuschlag für ein Grundstück erhalten und wir sind nun mit der Planung...
  5. Drainage an Garage und Schalsteinmauer – ACO/opti-drän oder KG2000-Teilsickerrohr?

Drainage an Garage und Schalsteinmauer – ACO/opti-drän oder KG2000-Teilsickerrohr?: Hallo zusammen, ich erneuere derzeit die Drainage hinter einer Garage und baue zusätzlich eine Schalsteinmauer zur Hangsicherung. Dazu würde ich...