Garage von innen dämmen

Diskutiere Garage von innen dämmen im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen, ich habe von der Stadt die Genehmigung bekommen, meine Garage zum Hobbyraum umzubauen. Von außen ist die Garage nicht gedämmt,...

  1. #1 dalle1984, 07.02.2021
    dalle1984

    dalle1984

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Geldern
    Guten Tag zusammen, ich habe von der Stadt die Genehmigung bekommen, meine Garage zum Hobbyraum umzubauen.
    Von außen ist die Garage nicht gedämmt, nur 2 lagen dachpappe.
    Würden die Garage nun gerne von innen dämmen. Habt ihr Tips, wie das am besten gemacht wird?
    Habe ein Bild vom ist Zustand beigefügt. Da die Decke 2,50 m hoch ist, habe ich ausreichend Platz zum dämmen.
    Vielen Dank für eure Tips.
    LG Daniel
     

    Anhänge:

  2. #2 Siedler, 08.02.2021
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Darf ich mal fragen, wie genau die Garage genutzt werden soll. Wie oft wird der Hobbyraum dann genutzt?
    Soll beheizt werden (wie)?
     
Thema:

Garage von innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Garage von innen dämmen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  2. Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

    Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele: Hallo zusammen, Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt...
  3. Garage - Holzständerwand innen verkleiden

    Garage - Holzständerwand innen verkleiden: Hallo zusammen, wir haben eine Holzständergarage mit folgendem Wandaufbau von außen nach innen vorgesehen (noch liegt die Garage in unverputzten...
  4. Garage mit Trapezblech innen dämmen

    Garage mit Trapezblech innen dämmen: Hallo möchte meine Garage von innen dämmen denn zur Zeit tropft mir das Wasser auf den Kopf. Eine Aufdachdämmung ist Baulich nicht mehr möglich....
  5. Garage innen dämmen

    Garage innen dämmen: Hi Leute, ich würde gerne eine Garage von innen dämmen da ich dort hin und wieder am Auto basteln will und nicht erfrieren möchte im Winter....