Garage

Diskutiere Garage im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, will mir ne Garage mauern lassen. Welcher Bausteintyp (Wand soll eine 24er werden) ist da ausreichend und natürlich günstig....

1. #1 Garagenbauer, 26.08.2004
    Garagenbauer

Garagenbauer Gast

Hallo Experten,

will mir ne Garage mauern lassen.

Welcher Bausteintyp (Wand soll eine 24er werden) ist da ausreichend und natürlich günstig.

Hörte von Bekannten mit (Laienahnung, wie ich), da nimmste Poroton, da nimmste Hohllochziegel etc. ?????

Gruss

Garagenbauer

2. #2 bauhexe, 27.08.2004
    bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Wärmeschutz dürfte kein Thema sein, also brauchste kein Poroton. Ziegel muß verputzt werden, bei KS könntest Du den Innenputz sparen, wenn's sauber gemauert wird.

3. #3 BHMarkus, 28.08.2004
    BHMarkus

BHMarkus

Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    wir haben mit 20cm porenbeton gemauert. haben aber an den ecken bewehrte betonstützen und oben rum einen bewehrten betongurt bzw. über dem tor einen bewehrten betonsturz.
    haben wir mit lieferbeton und eimer ausbetoniert. war ein sch.... job. trotz 4 mann.
    die garage sollte ja auch stehen bleiben, deshalb brauchst du unbedingt dazu einen statiker.

gruss und viel spass beim bau

Thema:

Garage

Die Seite wird geladen...

Garage - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchdringung von Haus zu Garage dämmen bzw. abdichten

Kabeldurchdringung von Haus zu Garage dämmen bzw. abdichten: Hallo Freunde, wir haben vom Haus zur Garage eine Kabeldurchführung. Da wurde durch die Wand (Mauerwerk -> Perimeterdämmung -> Mauerwerk) ein...
  2. Lösung gesucht: Dämmung Wand Wohnraum-Garage

Lösung gesucht: Dämmung Wand Wohnraum-Garage: Hallo miteinander, wir müssen bei unserer Sanierung noch eine Wand dämmen, die einen Wohnraum von der Garage trennt. Das wollen wir auf der...
  3. Garage pflastern

Garage pflastern: Hi Leute , ich bin neu hier und habe mich wegen folgener Frage angemeldet . Wir haben uns vor 3 Jahren eine Garage machen lassen (...
  4. Beton Fertig Garage

Beton Fertig Garage: Moin, Ich habe 3 Fertiggaragen nebeneinander stehen ! In der mittleren muss jetzt ein größeres Auto rein ! Zu diesem Zweck habe schon das gesamte...
  5. Garagentür Brandschutztür für den Übergang Garage ins Haus

Garagentür Brandschutztür für den Übergang Garage ins Haus: Hallo, weiß jemand welchen UD Wert eine Garagentür / Brandschutztür zum Übergang von einer unbeheizten Garage zum Haus bei KFW40 aktuell haben...