Garage

Diskutiere Garage im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, will mir ne Garage mauern lassen. Welcher Bausteintyp (Wand soll eine 24er werden) ist da ausreichend und natürlich günstig....

  1. #1 Garagenbauer, 26.08.2004
    Garagenbauer

    Garagenbauer Gast

    Hallo Experten,

    will mir ne Garage mauern lassen.

    Welcher Bausteintyp (Wand soll eine 24er werden) ist da ausreichend und natürlich günstig.

    Hörte von Bekannten mit (Laienahnung, wie ich), da nimmste Poroton, da nimmste Hohllochziegel etc. ?????

    Gruss

    Garagenbauer
     
  2. #2 bauhexe, 27.08.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Wärmeschutz dürfte kein Thema sein, also brauchste kein Poroton. Ziegel muß verputzt werden, bei KS könntest Du den Innenputz sparen, wenn's sauber gemauert wird.
     
  3. #3 BHMarkus, 28.08.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    wir haben mit 20cm porenbeton gemauert. haben aber an den ecken bewehrte betonstützen und oben rum einen bewehrten betongurt bzw. über dem tor einen bewehrten betonsturz.
    haben wir mit lieferbeton und eimer ausbetoniert. war ein sch.... job. trotz 4 mann.
    die garage sollte ja auch stehen bleiben, deshalb brauchst du unbedingt dazu einen statiker.

    gruss und viel spass beim bau
     
Thema:

Garage

Die Seite wird geladen...

Garage - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Garage zu Wohnraum oder Aufbau

    Kosten für Garage zu Wohnraum oder Aufbau: Hallo zusammen, Ich entschuldige mich schon mal fpr die Wall of Text :) Am Montag haben wir den Termin mit dem Architekten, um zu eruieren, wie...
  2. Gartenhaus und Garage genehmigungsfrei in Thüringen

    Gartenhaus und Garage genehmigungsfrei in Thüringen: Guten Tag! Ich möchte fragen, ob es genehmigungsfrei für Garage und Gartenhaus insgesamt 40 m2 ist, oder es ist genehmigungsfrei jeweils für...
  3. Kellerraum unter Garage

    Kellerraum unter Garage: Hallo zusammen, wir haben eine unterkellerte, freistehende Garage. Diese 40qm Kellerraum würden wir gerne zu einem Hobby/ Partyraum/ Büro...
  4. Holzgartenhaus mit Garage im Eigenbau

    Holzgartenhaus mit Garage im Eigenbau: Hallo, ich möchte auf einer Fläche von 3,5x9m eine Garage mit integrierter Heimwerkerecke errichten. Alles als ein großer Raum. Ich traue mir...
  5. schmalere Schwenkarme für Garagen Schwingtore breitere D

    schmalere Schwenkarme für Garagen Schwingtore breitere D: Hallo Bauleute, In einer WEG besitze ich eine Garage Baujahr 1970 mit einem Schwingtor. Die Durchfahrt ist wegen den Schwenkarmen des Schwingtors...