Garageablauf, Garage, Flachdach

Diskutiere Garageablauf, Garage, Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ganz neu hier... wir haben unsere Garage sanieren lassen ( Betondecke mit Gefälle, 2 lagen Abdichtung mit Attika) jetzt haben wir bemerkt,...

1. kasi

kasi

Hallo, ganz neu hier... wir haben unsere Garage sanieren lassen ( Betondecke mit Gefälle, 2 lagen Abdichtung mit Attika) jetzt haben wir bemerkt, dass im hintern Bereich Wasser stehen bleibt ca 1cm und sich hier bereits rotalgen angesiedelt haben (3 Monate nach Sanierung. Das Wasser kann nicht vollständig ablaufen, da der Ablauf unseres Erachtens nach zu hoch sitzt. Der Dachdecker hat vorgeschlagen, wir sollen Kies aufschütten. Sollen wir dies nun so hinnehmen oder handelt es sich hier um einen Mangel den eigentlich er zu beheben hätte bzw. was macht Sinn? Dieses Forum hat uns schon ganz oft während der Bauphase sehr weitergeholfen und hoffe dass das auch diesmal so ist.

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Brauche Detailbild vom Ablauf. Ist der nicht am Tiefstpunkt des Gefälles angeordnet? Wenn ja, zeig mal auf Detailfoto mit Ablauf die Stausituation.
    Kies ist keine Mängelbeseitigung sofern hier ein Mangel vorliegt.

Thema:

Garageablauf, Garage, Flachdach

Die Seite wird geladen...

Garageablauf, Garage, Flachdach - Ähnliche Themen

1. Bad renoviert. Wasser läuft in die Garage

Bad renoviert. Wasser läuft in die Garage: Hallo Wir haben eine Erdgeschosswohnung. Unter unserer Wohnung sind die Autostelllplätze. Unser komplettes Bad wurde neu gefliest. Leitungen...
  2. Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern

Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern: Hallo, wir haben eine gemauerte Garage (16,5 ks) oben einen Ringbalken aus Beton, hierauf sind die Deckenbalken mit Winkeln befestigt. Aus dem...
  3. Dachüberstand bei Garage ausfüllen

Dachüberstand bei Garage ausfüllen: Hallo in die Runde, ich habe mir eine Garage mit 16 Grad Walmdach und 35 cm Dachüberstand gebaut. Jetzt will ich den Dachüberstand als Dachkasten...
  4. Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung

Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelgarage an und haben folgende Frage. Zwischen den beiden Bodenplatten wurde bei uns Styropor eingesetzt damit...
  5. Garage aus KS mit begrüntem Flachdach

Garage aus KS mit begrüntem Flachdach: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich vor eine Garage aus KS zu bauen. Ganz zum Schluss soll das Dach begrünt werden. Und genau darum...