Garageablauf, Garage, Flachdach

Diskutiere Garageablauf, Garage, Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ganz neu hier... wir haben unsere Garage sanieren lassen ( Betondecke mit Gefälle, 2 lagen Abdichtung mit Attika) jetzt haben wir bemerkt,...

  1. kasi

    kasi

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ganz neu hier... wir haben unsere Garage sanieren lassen ( Betondecke mit Gefälle, 2 lagen Abdichtung mit Attika) jetzt haben wir bemerkt, dass im hintern Bereich Wasser stehen bleibt ca 1cm und sich hier bereits rotalgen angesiedelt haben (3 Monate nach Sanierung. Das Wasser kann nicht vollständig ablaufen, da der Ablauf unseres Erachtens nach zu hoch sitzt. Der Dachdecker hat vorgeschlagen, wir sollen Kies aufschütten. Sollen wir dies nun so hinnehmen oder handelt es sich hier um einen Mangel den eigentlich er zu beheben hätte bzw. was macht Sinn? Dieses Forum hat uns schon ganz oft während der Bauphase sehr weitergeholfen und hoffe dass das auch diesmal so ist.
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1.192
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Brauche Detailbild vom Ablauf. Ist der nicht am Tiefstpunkt des Gefälles angeordnet? Wenn ja, zeig mal auf Detailfoto mit Ablauf die Stausituation.
    Kies ist keine Mängelbeseitigung sofern hier ein Mangel vorliegt.
     
Thema:

Garageablauf, Garage, Flachdach

Die Seite wird geladen...

Garageablauf, Garage, Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Garage - Übergang zum Pflaster

    Garage - Übergang zum Pflaster: Hallo und guten Abend, zwar habe ich hier schon zu diesem Thema einiges gelesen, jedoch aber auch noch nicht so richtig eine Lösung gesehen....
  2. Dämmung Keller/Garage

    Dämmung Keller/Garage: Hallo liebe Forumsmitglieder, im Zuge der Rohbauarbeiten wurde die Decke der Garage sowie des Kellerraumes von innen gedämmt. Da ein Teil dieser...
  3. Geschossdecke zusätzlich über Garage dämmen

    Geschossdecke zusätzlich über Garage dämmen: Hallo Gemeinde, wir haben vor 5 Jahren ein Bungalow bauen lassen. Der Bungalow hat ein Kaltdach. Es ist über dem gesamten Wohnbereich die...
  4. Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren?

    Darf man an eine UV in der Garage eine Wallbox montieren?: Hallo liebes Forum und ein gesundes neues Jahr allerseits! ich habe grade einen Thread zu dem selben Thema im Tiefbauforum laufen. Allerdings...
  5. Garage

    Garage: Hallo, wir haben vor weniger Zeit ein Haus gekauft, dessen Fertiggarage wir evtl. durch eine Massivgarage ersetzen wollen. Hauptsächlicher Grund:...