Garagen Belüftung? Raumfeuchte von 75%

Diskutiere Garagen Belüftung? Raumfeuchte von 75% im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Servus an die Bauexperten, wie bekomme ich meine Garage am Besten trocken? Oder ist das überhaupt möglich? Es handelt sich um eine 3m breite...

  1. robFFM

    robFFM

    Dabei seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messebau
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Servus an die Bauexperten,

    wie bekomme ich meine Garage am Besten trocken? Oder ist das überhaupt möglich?

    Es handelt sich um eine 3m breite und 4,70m lange Garage, am Tor 2,30m hoch und an der Rückwand 3,20m hoch. Ein Kollege hat mir einen neuen Estrichboden rein gemacht und die Rückwand wurde auch neu verputzt, der untere Teil mit Sanierputz und dann die gesamte Fläche mit Klebe- und Armierungsmörtel und Armierungsgewebe bei geputzt.

    Die Garage hat ein Holzdach welches mit Dachpappe verscheißt ist.

    Das Tor ist ebenfalls aus Holz und nicht sonderlich Dicht.

    Vielleicht kann mir ja jemand Helfen, welches Gerät und an welcher Position mir die Garage trocken bekommt.???

    Da ich dort Werkzeuge unterstellen will. Wie z.B. Kappsäge, Unterflursäge usw.

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße

    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robFFM

    robFFM

    Dabei seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messebau
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Verschweißt meinte ich natürlich =)=)=)=)
     
  4. #3 SteveMartok, 6. August 2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Eine Garage ist für das Unterstellen von Fahrzeugen gedacht und nicht für Werkstatt, Werkzeug oder sonstwas.
    Hier handelt es sich um gesetzliche Regelungen (Garagennutzungsverordnung, LBauO), eine anderweitige Nutzung ist nicht zulässig!!!

    Stellen Sie ihr Auto dort hinein und freuen sie sich darüber. Eine Garage bekommen Sie nicht ohne weiteres trocken, dafür ist sie nicht gedacht, mit einem Auto schleppt man ständig Feuchtigkeit dort hinein.
     
  5. robFFM

    robFFM

    Dabei seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messebau
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Steve,

    danke für die Antwort. Ja das ist mir auch bewusst. Doch meine Garage ist 3m breit, also genug Platz um mein Auto und noch Autoreifen, zwei Sägen, Fahrrad und einen Baustellenstaubsauger rein zu packen. Ich will die Sägen dort ja nicht benutzen... Sondern wenn ich diese auf Baustellen benötige habe ich diese direkt griffbereit. Ist das auch unzulässig???

    Aber auch so würde ich die Raumfeuchte gerne senken... Und da ist halt die Frage mit was am besten?

    Grüße

    Robert
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagen Belüftung? Raumfeuchte von 75%

Die Seite wird geladen...

Garagen Belüftung? Raumfeuchte von 75% - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

    Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...