Garagen Fundament Teil- oder Vollbetoniert

Diskutiere Garagen Fundament Teil- oder Vollbetoniert im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und daher nicht 100% sicher ob ich diesen Thread hier gerade im richtigen Bereich poste oder nicht......

1. #1 Chavell3, 26.06.2019
    Chavell3

Chavell3

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und daher nicht 100% sicher ob ich diesen Thread hier gerade im richtigen Bereich poste oder nicht... aber ich hoffe.

Wie im Titel schon geschrieben, ist meine Frage, ob man das Fundament für die Garage doch im Ganzen betonieren muss oder ob eine Teilbetonierung der Rahmen ausreichend ist?

Wie ist eure Meinung dazu?
    Es muss ja einen Grund geben, warum sowas auch angeboten wird...

DANKE euch!!

2. #2 simon84, 27.06.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Schreib mal genauer was du meinst?

Streifenfundamente oder H ist bei Garagen durchaus üblich und oft ausreichend.
    KOMMT ABER IMMER DRAUF AN !

3. #3 Chavell3, 27.06.2019
    Chavell3

Chavell3

Hallo Simon,

Ich denke bei Teilbetoniert erst mal nur an das Streifenfundament(also die Außenkanten der Garage).
    ein H-Fundament wäre natürlich auch möglich...

Wir planen eine Garage mit angeschlossenem Carport für das 2. Auto.
    Die Garage ist wirklich nur Garage, nicht noch irgendwie Wohnraum dadrüber oder sowas...
    erst dachte ich Vollbetoniert ist ein muss... aber dann kam mir der Gedanke, dass doch eine ordentliche Menge Schutt und verdinchtet doch vermutlich ausreichen könnten.
    Ich will ja keinen Panzer drauf parken ;)

4. #4 simon84, 27.06.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Die Anforderung ergibt sich aus der Planung von deinem Statiker bzw der typenstatik der fertiggarage und den Bodenverhältnissen

Thema:

Garagen Fundament Teil- oder Vollbetoniert

Die Seite wird geladen...

Garagen Fundament Teil- oder Vollbetoniert - Ähnliche Themen

1. Garagen-Fundament auf Sickergrube

Garagen-Fundament auf Sickergrube: Hallo zusammen, wir wollen eine zweite Garage(Betonfertiggarage) bauen. Die Baugenehmigung liegt bereits vor. Der Aushub für die Garage und der...
  2. Fundament Garage

Fundament Garage: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch etwas Hilfe zu bekommen. Kurz zur Situation: Wir haben uns ein Haus gekauft und an dem sind noch so...
  3. Fundament Garage

Fundament Garage: Guten Tag, die Streifenfundamente für eine Fertiggarage sind jetzt erstellt. Das hintere ist schön bündig mit 40 cm Länge und 300 cm Breite. Das...
  4. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  5. Sinnvoller Fundamentaufbau Garagenneubau.

Sinnvoller Fundamentaufbau Garagenneubau.: Hallo Forengemeinde, Ich habe mich hier mal neu angemeldet um mich mal zu informieren wegen Garagenfundament. Habe jetzt vieles gelesen und bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden