Garagenauffahrt Beton auf Bitumen???

Diskutiere Garagenauffahrt Beton auf Bitumen??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe eine vielleicht blöde Frage. Wir wollen an unserem Neubau endlich die Garage fertigstellen. Dazu gehört die...

  1. Nookie

    Nookie

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Dillingen
    Hallo Leute,

    ich habe eine vielleicht blöde Frage.
    Wir wollen an unserem Neubau endlich die Garage fertigstellen.
    Dazu gehört die Garagenauffahrt (also mit Gefälle vom Garagentor runter
    bis zum Pflaster.
    In unserer Garage ist Estrich eingebracht darauf Fliesen.
    Wir wollen die Auffahrt jetzt mit Beton mit Gefälle machen.

    Die Frage ist nun: Die Abschlusskante der Estrich wurde mit Bitumen versiegelt, weil vorher bei Starkregen Wasser unter den Estrich lief.
    Ausserdem liegt noch ein Stück der Bodenplatte frei, die mit Bitumenbahnen abgeschweisst wurde.

    Muss ich den oder das Bitumen :winken vorher grundieren? Also bevor wir Beton bzw. Estrich (weiss auch gar nicht, was besser ist) auftragen oder hält
    das auch so?
    Bin da etwas ratlos, konnte bisher weder was im Internet noch hier im Forum
    finden.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagenauffahrt Beton auf Bitumen???

Die Seite wird geladen...

Garagenauffahrt Beton auf Bitumen??? - Ähnliche Themen

  1. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...
  4. Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton)

    Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton): Hallo zusammen, wie das Thema schon vermuten lässt geht es um Beton Gehwegplatten. Ich habe derzeit einen Weg der mit Beton Gehwegplatten...
  5. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...