Garagenboden glätten

Diskutiere Garagenboden glätten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe einen alten Schuppen wo der Betoboden sehr uneben ist da er vor 50 Jahren wo der Boden gegossen worden ist leider nicht glatt...

  1. #1 Blueice, 30.11.2020
    Blueice

    Blueice

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen alten Schuppen wo der Betoboden sehr uneben ist da er vor 50 Jahren wo der Boden gegossen worden ist leider nicht glatt abgezogen worden ist . Da der Schuppen jetzt als Garage und Werkstatt genutzt werden soll hätte ich gerne eine glatte Fläche.Wie bekomme ich dies am besten hin ;Ausgleichmasse oder Betonspachtel ?? Nach dem Glätten kommt als Belag PVC Fliesen drüber in Industriequalität. Es müsste um eine Glatte Fläche zu bekommen zwischen 0,3 und 2 cm aufgetragen werden . Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein . Vielen Dank schoneinmal für eure Mühe

    Mfg Blueice
     

    Anhänge:

  2. #2 Hercule, 30.11.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    165
    Auf Youtube gibt es viele Videos zu Vergussmassen.
     
  3. #3 simon84, 30.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.056
    Zustimmungen:
    3.513
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Entweder Fachbetrieb beauftragen, der wird entscheiden was hier sinnvoller ist, man könnte evtl. auch fräsen und dann beschichten.
    Mindestens mit Reinigungsmitteln, Bürstengerät und Hochdruckreiniger muss der Boden sowieso gereinigt werden damit er sauber ist, so haftet da nix drauf.
    Das heisst du musst sowieso alles komplett ausräumen und abkleben etc.

    Wenn du selber machen willst bietet sich an die größten Unebenheiten zu verspachteln und den Rest mit Ausgleichsmasse. Vorherige Reinigung und Untergrundvorbereitung vorausgesetzt.
     
Thema:

Garagenboden glätten

Die Seite wird geladen...

Garagenboden glätten - Ähnliche Themen

  1. Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren

    Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren: Grüßt euch, wir hatten leider Feuchtigkeit im Keller unter der Garage und bei der Ursachensuche hat der Handwerker ein Loch in den Estrich...
  2. Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert?

    Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert?: Hallo zusammen, unsere Putz-Fassade wurde in einem recht hellen Grauton (Brillux Scala 42.03.06) gestrichen. Ich überlege, ob man den gleichen...
  3. Aufbau Garagenboden. Dampfbremse?

    Aufbau Garagenboden. Dampfbremse?: Hallo, ich möchten den Bodenbelag in meiner Garage erstellen. Hierzu sollen 0.5 cm belastbare Ausgleichsmasse eingebaut werden und darauf...
  4. Niveau Garagenboden und Hofeinfahrt erhöhen

    Niveau Garagenboden und Hofeinfahrt erhöhen: Hallo Zusammen, ich verfolge schon länger dieses Forum mit interesse und würde mich freuen bzgl. unseres Projektes ein paar Ratschläge und Tipps...
  5. Garagenboden glätten

    Garagenboden glätten: Hallo Bauexperten, der Boden meiner Garage besteht aus einer rauen Betonoberfläche. Die Garage wird seit ca. 18 Jahren genutzt. Daher weisst...