Garagenboden glätten

Diskutiere Garagenboden glätten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe einen alten Schuppen wo der Betoboden sehr uneben ist da er vor 50 Jahren wo der Boden gegossen worden ist leider nicht glatt...

  1. #1 Blueice, 30.11.2020
    Blueice

    Blueice

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen alten Schuppen wo der Betoboden sehr uneben ist da er vor 50 Jahren wo der Boden gegossen worden ist leider nicht glatt abgezogen worden ist . Da der Schuppen jetzt als Garage und Werkstatt genutzt werden soll hätte ich gerne eine glatte Fläche.Wie bekomme ich dies am besten hin ;Ausgleichmasse oder Betonspachtel ?? Nach dem Glätten kommt als Belag PVC Fliesen drüber in Industriequalität. Es müsste um eine Glatte Fläche zu bekommen zwischen 0,3 und 2 cm aufgetragen werden . Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein . Vielen Dank schoneinmal für eure Mühe

    Mfg Blueice
     

    Anhänge:

  2. #2 Hercule, 30.11.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    767
    Auf Youtube gibt es viele Videos zu Vergussmassen.
     
  3. #3 simon84, 30.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Entweder Fachbetrieb beauftragen, der wird entscheiden was hier sinnvoller ist, man könnte evtl. auch fräsen und dann beschichten.
    Mindestens mit Reinigungsmitteln, Bürstengerät und Hochdruckreiniger muss der Boden sowieso gereinigt werden damit er sauber ist, so haftet da nix drauf.
    Das heisst du musst sowieso alles komplett ausräumen und abkleben etc.

    Wenn du selber machen willst bietet sich an die größten Unebenheiten zu verspachteln und den Rest mit Ausgleichsmasse. Vorherige Reinigung und Untergrundvorbereitung vorausgesetzt.
     
Thema:

Garagenboden glätten

Die Seite wird geladen...

Garagenboden glätten - Ähnliche Themen

  1. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  2. Garagenboden nivellieren und aufhübschen

    Garagenboden nivellieren und aufhübschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine geerbte Garage wieder auf Vordermann zu bringen. Der Boden gefällt mir dabei nicht wirklich. Es gibt...
  3. biete Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden

    Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden: Biete ein Komplett-Set für eine 2k Epoxidharz Rollbeschichtung in der Farbe Kieselgrau (RAL 7032). Das Set beinhaltet alle Materialien um 25m2...
  4. Pumpensumpf in Garagenboden

    Pumpensumpf in Garagenboden: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Vor unserer Garage liegt eine Entwässerungsrinne, aus der Wasser rauskommt, wenn es sehr stark regnet...
  5. Garagenboden glätten

    Garagenboden glätten: Hallo Bauexperten, der Boden meiner Garage besteht aus einer rauen Betonoberfläche. Die Garage wird seit ca. 18 Jahren genutzt. Daher weisst...