Garagenboden pflastern oder betonieren?

Diskutiere Garagenboden pflastern oder betonieren? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; In unseren Schuppen ist nur ein Sandfußboden, also man könnte auch sagen, es ist kein Fußbpden drin. Nun wollen wird wohl pflaster dort drin....

  1. #1 der ecksperte, 16. November 2013
    der ecksperte

    der ecksperte

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    In unseren Schuppen ist nur ein Sandfußboden, also man könnte auch sagen, es ist kein Fußbpden drin.

    Nun wollen wird wohl pflaster dort drin. (36 m2).

    Den Schuppen nutzen wir als Autogarage.

    Nun wollte ich erst Betonfußboden machen, doch mein Bruder meinte, ich sollte lieber pflastern dort, weil dann das Wasser besser abläuft.
    Doch ich habe etwas bedenken, da ich ja immer auf die gleiche Stelle mit meinen Auto fahre, und Pflastersteine dazu neigen, abzusacken, auf dauer.
    Es lohnt aber auch nicht dort nun 8er Steine reinzupflastern, höchstens es besser abzurütteln wo die Autoreifen sind!?

    Es ist eine alte Garage und die billigsten Pflastersteine sind gerade gut genug dafür.
    Ist betonieren sogar teurer als pflastern?

    An Pflasternsteine habe ich so ca. 300 Euro ausgerechnet, wenn ich Preiswerte für 7-8 Euro pro Quadrahtmeter nehme.
    Wir wollen 20 cm ausschachten und dann etwas Schlacke rein.

    Was meint Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Steine sacken nicht.

    Der Unterbau sackt. Und deswegen muß der richtig verdichtet werden. Welche Steine dann da drauf liegen ist fast egal...
     
  4. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Man sollte sich vorher überlegen, warum der "Schuppen" überhaut steht, wie seine Statik ist. Danach sollte man überlegen, ob Rütteln nicht die Standfestigkeit des Schuppens gefährdet ...

    Wohne im Bergischen Land und kennen viele Schuppen, wo ich nicht unbedingt mit einer Rüttelplatte reingehen würde.
     
  5. #4 der ecksperte, 1. Januar 2014
    der ecksperte

    der ecksperte

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    ok! Dank Dir! Habe noch eine ähnliche Frage..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagenboden pflastern oder betonieren?

Die Seite wird geladen...

Garagenboden pflastern oder betonieren? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

    Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...
  4. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  5. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

    Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...