Garagenboden - Pflastern?

Diskutiere Garagenboden - Pflastern? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Abend zusammen, da wir kurz davor sind unsere Doppelgarage zu errichten noch einmal die Frage zum Bodenbelag. Ich habe bereits kräftig...

  1. #1 Biirdman, 20.02.2017
    Biirdman

    Biirdman

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operations Manager
    Ort:
    Bonefeld
    Guten Abend zusammen,

    da wir kurz davor sind unsere Doppelgarage zu errichten noch einmal die Frage zum Bodenbelag.
    Ich habe bereits kräftig die Suche betätigt aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

    Es geht um den Bodenbelag.
    Wir hatten vor hier nur zu Pflastern, somit auch nur ein Streifenfundament.
    Nicht aus Kostengründen sondern ganz einfach, da wir auf dem Grundstück schon eine Garage haben, die gefliest ist und das stehende Wasser bei Regen und Schnee sehr stört.

    Bei Pflaster kann das Wasser schön in den Boden absickern.

    Nun aber die Frage zur Allgemeinen Feuchtigkeit bei einer gepflasterten Garage.
    Ist es wirklich so das diese sehr feucht ist, da ich auch vor habe Werkzeug(Werkbank etc) aufzustellen und ich nicht möchte das dieses anfängt zu rosten.

    1 Dreh/Kipp Fenster ist vorhanden, sowie eine Tür zum Garten.
    Bodenaufbau ca. 40cm Lava und 15 Splitt, dann Direkt Pflaster

    Bin da wirklich am grübeln ob ich nicht doch eine Bodenplatte machen soll.
    Man könnte gewiss 1 oder 2 Lüfter einbauen die sich automatisch ab einer gewissen Feuchtigkeit einschalten, aber ob das die Lösung ist?

    Würde mich über Feedback freuen, vllt. auch von Leuten mit einer gepflasterten Garage^^
     
  2. GOODI3

    GOODI3

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstbauer
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Biirdman,
    mein Schwiegervater hat sich eine kleine Tischlerwerkstatt mit ungedämmter Schalung und einfachem Bodenaufbau, so ca. 15cm Unterbau und dann Platten gebaut. Rostene Werkzeuge konnte ich hier noch nicht finden.

    lG
     
Thema: Garagenboden - Pflastern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenboden pflastern

    ,
  2. garagenboden pflastern oder betonieren

    ,
  3. garage pflastern

    ,
  4. garage pflastern detaile,
  5. garagen pflastersteine,
  6. pflaster in garage verlegen,
  7. pflaster in garage,
  8. boden auspflastern in garage,
  9. garage mit plfaster,
  10. stellplätze bodenaufbau Pflaster,
  11. garage innen pflastern,
  12. pflaster garagenboden
Die Seite wird geladen...

Garagenboden - Pflastern? - Ähnliche Themen

  1. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  2. Garagenboden nivellieren und aufhübschen

    Garagenboden nivellieren und aufhübschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine geerbte Garage wieder auf Vordermann zu bringen. Der Boden gefällt mir dabei nicht wirklich. Es gibt...
  3. biete Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden

    Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden: Biete ein Komplett-Set für eine 2k Epoxidharz Rollbeschichtung in der Farbe Kieselgrau (RAL 7032). Das Set beinhaltet alle Materialien um 25m2...
  4. Garagenboden pflastern oder betonieren?

    Garagenboden pflastern oder betonieren?: In unseren Schuppen ist nur ein Sandfußboden, also man könnte auch sagen, es ist kein Fußbpden drin. Nun wollen wird wohl pflaster dort drin....
  5. Garagenboden Betonplatte oder Pflaster

    Garagenboden Betonplatte oder Pflaster: Klassisch hat man ja immer Betonböden, auf denen im Winter dann immer ein See steht, vom Schnee, der vom Auto abtropft. Deshalb hat man mir nun...