garagenboden richtig sanieren. wie?

Diskutiere garagenboden richtig sanieren. wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallihallo, als pcmensch habe ich wenig ahnung... und ich würde mich sehr auf eure meinungen freuen. 70qm garage (war früher die garage eines...

  1. pcmensch

    pcmensch

    Dabei seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    München
    hallihallo, als pcmensch habe ich wenig ahnung... und ich würde mich sehr auf eure meinungen freuen.

    70qm garage (war früher die garage eines taxiunternehmens) mit grube.

    der boden ist ein öldichter estrich (blaue farbe, nicht unterkellert) der mindestens 40 jahre alt ist (und entsprechend aussieht). der boden soll wieder hübsch aussehen. die fläche wird jetzt von mir sowohl als garage als auch als lager genutzt.

    ich bin unentschlossen ob ich das mit neuen stein/betonplatten machen soll oder doch streichen soll. die grube soll bestehen bleiben.

    was ist sinnvoller? welche materialien (platten bzw. farbe) könnt ihr mir empfehlen? ich muss keinen schönheitswettbewerb mit dem boden gewinnen, soll also auch entsprchend budgetfreundlich sein.

    danke :respekt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RMartin, 10. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Leute, Leute...ihr stellt euch das immer einfach vor. Schmeißt hier ein paar unvollständige Daten in den Raum und verlangt/ hofft, dass hier jemand ein Patentrezept aus dem Hut ääähh der Tastatur zaubert...

    Muss der Boden weiterhin öldicht sein?

    Wenn da noch Platten drauf kämen, muss Dir klar sein, dass die Aufbauhöhe dann größer wird...paßt das dann mit der 'übrigen Umgebung' (Tore, Türen, sonstige Anschlüsse wo auch immer).
    Wahrscheinlich (Glaskugelmodus) wäre ein neuer Anstrich einfacher und günstiger. Richtig ordentlich aussehen tut es natürlich mit einer richtigen Beschichtung...dies ist jedoch nur von Fachleuten auszuführen, da das bei einem Laien aller Wahrscheinlichkeit nach nichts wird...

    Ganz wichtig ist auf jeden Fall eine richtige Untergrundvorbereitung...egal was letztendlich draufkommt.
    Wie der Untergrund bei der von dir beabsichtigten Sanierung aussehen muss, entnimmt man dann der Einbauanleitung/ Verarbeitungshinweisen des entspr. Produkts.

    Googel mal bisschen nach Anstrichen auf Betonböden im Netz (auch nach Beschichtungen) und schau ob da was bei ist was Dir optisch gefallen könnte. (Muss der Boden weiterhin öldicht sein, ist die Produktwahl natürlich eingeschränkt.)
     
Thema:

garagenboden richtig sanieren. wie?

Die Seite wird geladen...

garagenboden richtig sanieren. wie? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach sanieren

    Garagendach sanieren: Hallo zusammen, es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben. Angebot 1:...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...