Garagenboden staubfrei abschleifen

Diskutiere Garagenboden staubfrei abschleifen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Welche Maschine nehme ich um meinen alten Auto-Garagenboden möglichst ohne grosse Stauberei abzuschleifen. -Ist ein Betonboden mit...

1. chipC

chipC

Beruf:
    Stromererer
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Hallo
    Welche Maschine nehme ich um meinen alten Auto-Garagenboden möglichst ohne grosse Stauberei abzuschleifen.
    -Ist ein Betonboden mit Glattstrich und wurde wohl mal mit so einer Betonfarbe gestrichen.
    Gibts Maschinen zum Ausleihen mit Staubabsaugung (hab leider schon die Wände gestrichen) oder welche wäre hier angebracht? Ein
    Kumpel sagte mit ner grossen Flex und irgendwie so einen Schleifkopf rein, oder Bohrmaschine mit Schleifkopf, aber da brauch ich wohl Tage? dazu...
    Will später entweder "Flüssiger Kunststoff" auf Kunstharzbasis oder 2K Garagenbodenbeschichtung (Das ist wohl schwieriger?)- gibts beides im Baumarkt,aufbringen, viell. Nivelliermasse?
    Was ratet ihr mir (fachfirma kommen lassen, weiss schon aber ist nicht drin...lieber lass ich es ganz...)
    Schon mal danke!

Thema: Garagenboden staubfrei abschleifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenboden schleifen

,
  2. betonboden staubarm schleifen

,
  3. estrich schleifen staubfrei

Die Seite wird geladen...

Garagenboden staubfrei abschleifen - Ähnliche Themen

1. Alter Garagenboden Risse, neu Beschichtung Entkopplung etc?

Alter Garagenboden Risse, neu Beschichtung Entkopplung etc?: Hallo Bauexperten, es geht um einen ca 80 Jahre alte Doppelgarage mit alter Boden-"Beton"-Platte. Die alte Beton-Platte die wie früher üblich...
  2. Garagenboden mit Lösemittel versaut.

Garagenboden mit Lösemittel versaut.: Hallo Leute, Ich habe leider selbst meinen Garagenboden versaut. Irgendwie waren vermutlich irgendwelche Lösungsmittel auf einem Teppich dieser...
  3. Estrich / Garagenboden erneuern

Estrich / Garagenboden erneuern: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach Rat wie man eine Sanierung des Garagenestrichs am Besten angehen würde und was die zu erwartenden...
  4. Rost Garagenboden Zapf

Rost Garagenboden Zapf: Hallo zusammen, unserer Garagenboden einer Zapf Fertiggarage rostet und bricht aus. wir würden jetzt folgendes tun: Stahl freilegen und...
  5. Material für Wiederherstellung Garagenboden

Material für Wiederherstellung Garagenboden: Hallo zusammen, aktuell kommt bei uns in der Garage der Boden hoch. Ursache sind rostende Stahlträger (siehe Bild). Diese sind schon freigelegt...