Garagenbreite innen

Diskutiere Garagenbreite innen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Abend, ich habe mal eine Frage,gibt es eine Norm wie breit(Innenmaß) eine Garage sein sollte/muß. Habe beim Baustoffhändler gefragt, die...

  1. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    Guten Abend,
    ich habe mal eine Frage,gibt es eine Norm wie
    breit(Innenmaß) eine Garage sein sollte/muß.
    Habe beim Baustoffhändler gefragt, die kleinste
    Fertiggarage hat ein breite von 2,69 Meter Innen.
    Hintergrund der Frage ist,wir (verschiedene Handwerker)
    hatten ein hitzige Diskussion über die auf dem Grungstück
    stehende Garage.
    Die hat eine breite innen von 2,61 Meter (Torbreite 2,18 Meter).
    Das wird sehr eng mit einem Auto reinfahren und aussteigen.
    Einige Handwerker meinten das wäre bei der breite keine
    Garage sondern ein Schuppen.:wow
    Ist das richtig das ein Garage eine Mindestbreite haben muss?
    Gruß Sanco
     
  2. #2 ecobauer, 12.07.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
  3. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    ach ich dummerle,den einfachsten weg nit gefunden:mauer
    hmmm, laut Wiki würden ja 2,50 Meter reichen als Einzelgarage:biggthumpup:
    Fein ,vielen Dank
    Sanco
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Mit solchen Angaben sollte man vorsichtig sein.
    Die Autos wachsen schneller als die Empfehlungen. Ich weiß nicht, was der Neufert da momentan hergibt, der letzte in den ich reingeschaut habe, hatte noch ein Maßblatt für einen Ring Fleischwurst :D
     
Thema: Garagenbreite innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenbreite

    ,
  2. garagenbreite 1 auto

    ,
  3. garage mindestbreite

    ,
  4. garage breite innen,
  5. garagenbreite empfehlung,
  6. Breite Garage,
  7. garagenbreite innen,
  8. garagenbreite norm,
  9. garage breite,
  10. garagenbreite für 1 auto,
  11. mindestbreite garage,
  12. breite innen garage,
  13. Mindestbreite Doppelgarage,
  14. Garageninnenbreite,
  15. empfohlene durchfahrtsbreite garage,
  16. gragenbreite,
  17. außenbreite garage doppel,
  18. breite doppelgarage,
  19. garage mindest reite,
  20. doppelgarage breite,
  21. wie breit sollte eine doppelgarage sein,
  22. mindestbreite einer autogarage,
  23. breite einer garage innen,
  24. mindestbreite einer garage,
  25. doppelgarage empfohlene breite www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Garagenbreite innen - Ähnliche Themen

  1. Rollladenpanzer nass von Innen

    Rollladenpanzer nass von Innen: Liebe Experten, an einem Rollladenpanzer auf der Nordseite des Hauses ist im runtergelassenen Zustand Feuchtigkeit auf der Innenseite in der...
  2. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  3. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  4. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  5. Thüringen, Grenzgarage, Garagenbreite?

    Thüringen, Grenzgarage, Garagenbreite?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Grenzgarage in Thüringen nach der alten Thüringer Bauordnung (2004). Die Garage ist 6,50m...