Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen

Diskutiere Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Baujahr der 3er Garage 1994. Dach wird als Terrasse genutzt. Wurde mit Steinbruchplatten und...

  1. #1 Hast was is nix, 23.09.2018
    Hast was is nix

    Hast was is nix

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Baujahr der 3er Garage 1994. Dach wird als Terrasse genutzt. Wurde mit Steinbruchplatten und Granitstein-Sockelleisten belegt. Aktuell lösen sich fast alle Sockelleisten, so daß Regenwasser seitlich ins Mauerwerk eindringen kann. Auch das Ausgefugte ist über die Jahre porös geworden, z. Teil auch Moosbefall. In den Garagen innen ist, vermutlich bedingt durch die losen Sockelleisten außen, Schimmelbildung vorhanden. Wer hat einen Tipp/Rat, wie ich das Problem beheben kann? Das Ganze sollre nicht zu teuer werden...spekulierten auch schon an Blechverkleidung der seitlichen Mauern (ca. 30m hoch), auf der ein Holzzaun angebracht ist (Umfriedung).
    Danke im Voraus für Eure Beiträge.

    VG
    Hast was is nix
     
Thema:

Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen

Die Seite wird geladen...

Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen - Ähnliche Themen

  1. Garagendach/Terrasse sanieren

    Garagendach/Terrasse sanieren: Hallo, dank unverhoffter freier Zeit und dem sich dadurch ergebenden Geldmangel, habe ich beschlossen die Garage in Eigenregie zu sanieren. Zumal...
  2. Tragendes Trapezblech 205/375 1,5 mm als Garagendach mit darüber genutzter Terrasse

    Tragendes Trapezblech 205/375 1,5 mm als Garagendach mit darüber genutzter Terrasse: Die Idee ist eine Garage mit einem Trapezblech abzudecken. Die gesamte überbaute Fläche beträgt etwa 125 qm. Das Gefälle des Daches beträgt 2 bis...
  3. Garagendach zwingend begrünen oder als Terrasse nutzen

    Garagendach zwingend begrünen oder als Terrasse nutzen: Hallo, wir haben in Hessen ein EFH mit 45qm großer Garage gebaut. Die Garage liegt zu 100% im Baufenster. Nun würden wir gerne das Garagendach...
  4. Garagendach als Terrasse

    Garagendach als Terrasse: Hallo, ich habe eine angebaute Garage (3,5x5m) mit Flachdach ohne Gefälle, trotzdem problemlos dicht. (Stahlträger-Ziegeldecke mit 4cm...
  5. Begehbares Garagendach als Terrasse zu nutzen

    Begehbares Garagendach als Terrasse zu nutzen: Hallo Zusammen, wir haben direkt am Haus angrenzend eine Doppelgarage deren Dach gleichzeitig als Dachterrasse mit Zugang vom Garten aus...