Garagendach an der Grenzbebauung länger als 9m

Diskutiere Garagendach an der Grenzbebauung länger als 9m im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar ist mir etwas zu spät eingefallen das ich an der Grenze zum Nachbarn nur eine 9m lange Garage haben darf....

1. Vitas

Vitas

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar ist mir etwas zu spät eingefallen das ich an der Grenze zum Nachbarn nur eine 9m lange Garage haben darf. Ich wollte gerne 1Meter und vorne 50cm überstand und hab es auch gemacht. Jetzt bin ich 1,50 m zulang mit dem Dach. Meine Frage wäre jetzt, gibt es eine Möglichkeit das nicht zurück zu bauen????
    Danke im voraus.

2. #2 simon84, 28.09.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wer hat sich bis jetzt drüber beschwert? Gibt es einen Rückbaubescheid der Behörde ?

3. Vitas

Vitas

Hab bis jetzt nur mit dem Architekten gesprochen. Der sagte mir das.

4. Vitas

Vitas

Womit muss ich im schlimmsten Fall rechnen???

5. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mit Rückbau

6. #6 JohnBirlo, 30.09.2020
    JohnBirlo

JohnBirlo

wo kein Kläger da kein Richter. Erstmal abwarten.

Thema:

Garagendach an der Grenzbebauung länger als 9m

Die Seite wird geladen...

Garagendach an der Grenzbebauung länger als 9m - Ähnliche Themen

1. Garagendach - Umkehrdach

Garagendach - Umkehrdach: Hallo, ich habe schon sehr lange gelesen, bin aber aktuell noch unsicherer als je zuvor. Ich hoffe ihr zerreisst mich nicht. Folgende Situation:...
  2. Garagendach - mögliche zusätzliche Last

Garagendach - mögliche zusätzliche Last: Hallo allerseits, meine Fassade wird gedämmt und wir haben links und rechts des Hauses je eine Garage, auf deren Decken das umlaufende Gerüst...
  3. Garagendach dämmen ja oder nein?

Garagendach dämmen ja oder nein?: Hallo Experten! Meine Garage (Ziegel) ist unbeheizt und soll bald ihr EPDM-Dach auf Holzplatten bekommen. Ich bin mir unschlüssig wie der Aufbau...
  4. Garagendach dämmen

Garagendach dämmen: Hallo zusammen! Mein Garagenflachdach hat folgenden Aufbau: 1. Bitumenpappe 2. Bretter 3. Balken 4. Verkleidung mit Gipskartonplatten Die Garage...
  5. wie Garagendach aus Beton außen dämmen ?

wie Garagendach aus Beton außen dämmen ?: Hallo zusammen, Dieses Garagen-Bestandsobjekt hat ein Pultdach aus 20 cm Stahlbeton, ca. 8 Grad Gefälle. Abgedichtet mit geflämmten Bitumenbahnen,...