Garagendach bzw. -Decke

Diskutiere Garagendach bzw. -Decke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen den Bau eines EFH mit nordlich angrenzender Garage. Von der Garage geht auch eine Tür direkt ins Haus. Im Zuge...

1. #1 Wuerzburger, 23. April 2014
    Wuerzburger

Wuerzburger

Beruf:
    Krankenkassenbetriebswirt
    Hallo zusammen,

wir planen den Bau eines EFH mit nordlich angrenzender Garage. Von der Garage geht auch eine Tür direkt ins Haus.

Im Zuge der Gespräche mit dem Statiker kam nun plötzlich die Frage auf, aus welchem Material das Garagendach gebaut werden soll. Bislang dachte ich, dass es eine Betondecke werden soll (Dach wird flach ausgeführt), weil es am einfachsten und günstigsten wäre.

Anscheinend ist die Frage aber nicht so... Die Maße sind 4,25m x 7,92m, ein Teil des Garagendachs geht quasi ums Haus herum und bildet das Vordach für den Haupteingang. Diese Auskragung soll natürlich aus Holz gemacht werden - bei meiner Frage geht es um die eigentliche Garagendecke.

Hat sich jemand von euch schon mit diesem Thema beschäftigt oder hat Tipps für mich? Vielen Dank!

Vielen Dank!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

Garagendach mit Holzdecke könnte durchaus günstiger sein. Dazu muß man/frau aber die Gesamtkontruktion kennen. Ich denke, der Statiker wird Euch gewissenhaft beraten.

Thema:

Garagendach bzw. -Decke

Die Seite wird geladen...

Garagendach bzw. -Decke - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...