Garagendach isolieren

Diskutiere Garagendach isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; guten Abend, Wir haben ein altes Haus erworben (Baujahr 1979) - dazu gehört eine Garage die direkt an unserem Haus liegt. Die Garage und das Haus...

  1. #1 Jenni Paul, 31.05.2019
    Jenni Paul

    Jenni Paul

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    guten Abend,
    Wir haben ein altes Haus erworben (Baujahr 1979) - dazu gehört eine Garage die direkt an unserem Haus liegt. Die Garage und das Haus sind nicht mit einer Tür verbunden.
    Da es einen kleinen Wasserschaden an der Decke der Garage gab, haben wir die vorhandenen Rigipsplatten und die darunterliegenden Styroporplatten entfernt. Der Wasserschaden ist behoben und die Ursache ebenfalls. Das Dach darunter besteht nur aus Holzbalken mit Holzlatten - darüber direkt die Dachpappe. Das bloße Holz finden wir so ganz schön. Kann man das so lassen oder ist eine Dämmung durch Styropor oder ähnliches notwendig / sinnvoll?
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten
     
  2. #2 Gast 85175, 01.06.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Eine Dämmung ist immer dann sinnvoll wenn es etwas zu dämmen gibt. Ich nehme jetzt mal an die Garage ist nicht beheizt und Schallschutz ist auch kein Thema und dann gibt es da schlicht nichts zu dämmen...
     
  3. #3 Fabian Weber, 01.06.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.578
    Zustimmungen:
    5.155
    Sehe ich genauso, wenn das nur die Garage ist, wozu dann dämmen?
     
  4. #4 Jenni Paul, 01.06.2019
    Jenni Paul

    Jenni Paul

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke euch für die Antworten. Waren nur etwas verunsichert, da der Vorgänger ja isoliert hatte. Perfekt, dann können wir das schöne Holzdach so belassen :)
     
Thema:

Garagendach isolieren

Die Seite wird geladen...

Garagendach isolieren - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  4. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  5. Garagendach ? und Garage isolieren?

    Garagendach ? und Garage isolieren?: Hallo, wir sind gerade zugange ein Haus zu bauen. Bzw Haus lassen wir bauen. Ist besser das von Profis machen zu lassen. Wir toben uns an der...