Garagendach mit Notablauf?

Diskutiere Garagendach mit Notablauf? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, meine neu erstellte Garage (Mauerwerk 9x3m) wird in der Mitte durch die Garagendecke entwässert. Strittig ist zur Zeit ob ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,
    meine neu erstellte Garage (Mauerwerk 9x3m) wird in der Mitte durch die Garagendecke entwässert.
    Strittig ist zur Zeit ob ein Notablauf in der Attika notwendig ist, dies zumal sich auch eine Dachfläche des Hauses über das Garagendach entwässert.
    Hier wäre ich für Eure Einschätzung sehr dankbar.
    Viele Grüße, Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechter Winkel, 29. April 2014
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Wie läuft denn das Wasser ab, wenn der mittige Ablauf mal verstopft ist? (Auch Gewicht des aufstauenden Wassers bedenken).
    Ich würde auf jeden Fall Notabläufe setzen, auch wenn´s nicht schön aussieht.

    In den Normen steht auch glaub ich was zu Querschnittsgrößen je angeschlossener Dachfläche. Das haben die Dachdecker hier aber bestimmt schneller parat.

    Edit: Wie hoch ist die Attika?
    Woraus ist das Garagendach?
     
  4. GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Moin,
    das dach ist Ortbeton, die Attika nicht sehr hoch. Ich schätze jetzt mal auf 5-10cm.
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @GerdiDu

    Mal hier lesen und dann PN an den Admin "Josef" senden.

    Danach wird hier wieder geöffnet
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagendach mit Notablauf?

Die Seite wird geladen...

Garagendach mit Notablauf? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach Ablauf ändern

    Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...
  2. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

    Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  3. Sanierung Garagendach

    Sanierung Garagendach: Hallo hallo, das Flachdach unserer Fertiggarage ist undicht: Teerbahnen sind durch (viel Wurzelwerk, Verschieferung lose) Ablauf ist undicht...
  4. Zustand Garagendach vor Dachbegrünung

    Zustand Garagendach vor Dachbegrünung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer geplanten Dachbegrünung. Da im Bebauungsplan vorgeschrieben und bereits angemahnt komme ich...
  5. Garagendach - Schräge verändern

    Garagendach - Schräge verändern: Hallo, wir haben ein Garagendach, das von der Vorderseite/Garagentor aus in minimaler Schräge nach hinten zur Pergola abflacht. Das Regenwasser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.