Garagendach sanieren

Diskutiere Garagendach sanieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben. Angebot 1:...

  1. #1 Sinz, 16.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2017
    Sinz

    Sinz

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben.

    Angebot 1:
    Mogat PrimoSan 65 verlegen
    neuen Dachgully montieren
    Dachrandprofil Alu 1,5mm stark; 125mm Blendhöhe + Außenecken
    Dachrandprofil mit ineem Schweißbahnstreifen umlaufend eindichten
    Anschluss von Schweißbahn an aufsteigenden Bauteilen mit Icopal Flüssigkunststoff

    Angebot 2:
    Bitumenvoranstrich
    Bauder K5K verlegen
    neuen Dachgully montieren
    Holzbohlen auf Dachrand montieren
    Dachrandprofil Alu 130 mm Blendhöhe + Außenecken
    Dachrand zweilagig mit Elastomerbitumenschweißbahn einschweißen
    Alu WA Schiene montieren und versiegeln

    Beide Angebote sind preislich nicht allzu verschieden. Irgendwelche Anmerkungen? Bin kompletter Laie.
     
    CHB gefällt das.
  2. #2 Gast 85175, 20.12.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Angebot 2 hört sich solider an. Die Einschätzung ist aber mit Vorsicht zu geniessen, was Du da tust ist als wie wenn Du hier Angebote für ne Reparatur eines Oldtimers in Kurzform einstellen würdest, kann man so eigentlich nicht sagen (hast auch schon an den wenigen Antworten selbst bemerkt...).

    Nimm die Firma die dir allgemein seriöser vorkommt, bei Flachdächern kommt es sehr auf die handwerkliche Ausführung an und ich würde die Firma nehmen die mir da den besseren Eindruck macht...
     
    CHB gefällt das.
Thema: Garagendach sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringanker garage

Die Seite wird geladen...

Garagendach sanieren - Ähnliche Themen

  1. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  2. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  3. Garagendach sanieren

    Garagendach sanieren: Hallo Bauexperten! Ich habe vor mein Garagendach (Fertiggarage) mit Bitumenbahnen neu abzudichten. Kann ich die neue Rollen auf die alte Bahnen...
  4. Garagendach/Terrasse sanieren

    Garagendach/Terrasse sanieren: Hallo, dank unverhoffter freier Zeit und dem sich dadurch ergebenden Geldmangel, habe ich beschlossen die Garage in Eigenregie zu sanieren. Zumal...
  5. Hilfe bei Garagendach abdichten/sanieren (m.Fotos)

    Hilfe bei Garagendach abdichten/sanieren (m.Fotos): Für dieses Frühjahr ist dringend die Abdichtung unserer Garage angesagt. Ich habe versucht die Situation so gut es geht zu fotografieren, ich...