Garagendach sanieren

Diskutiere Garagendach sanieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben. Angebot 1:...

  1. #1 Sinz, 16. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
    Sinz

    Sinz

    Dabei seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben.

    Angebot 1:
    Mogat PrimoSan 65 verlegen
    neuen Dachgully montieren
    Dachrandprofil Alu 1,5mm stark; 125mm Blendhöhe + Außenecken
    Dachrandprofil mit ineem Schweißbahnstreifen umlaufend eindichten
    Anschluss von Schweißbahn an aufsteigenden Bauteilen mit Icopal Flüssigkunststoff

    Angebot 2:
    Bitumenvoranstrich
    Bauder K5K verlegen
    neuen Dachgully montieren
    Holzbohlen auf Dachrand montieren
    Dachrandprofil Alu 130 mm Blendhöhe + Außenecken
    Dachrand zweilagig mit Elastomerbitumenschweißbahn einschweißen
    Alu WA Schiene montieren und versiegeln

    Beide Angebote sind preislich nicht allzu verschieden. Irgendwelche Anmerkungen? Bin kompletter Laie.
     
    CHB gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Angebot 2 hört sich solider an. Die Einschätzung ist aber mit Vorsicht zu geniessen, was Du da tust ist als wie wenn Du hier Angebote für ne Reparatur eines Oldtimers in Kurzform einstellen würdest, kann man so eigentlich nicht sagen (hast auch schon an den wenigen Antworten selbst bemerkt...).

    Nimm die Firma die dir allgemein seriöser vorkommt, bei Flachdächern kommt es sehr auf die handwerkliche Ausführung an und ich würde die Firma nehmen die mir da den besseren Eindruck macht...
     
    CHB gefällt das.
Thema:

Garagendach sanieren

Die Seite wird geladen...

Garagendach sanieren - Ähnliche Themen

  1. Hofmauer sanieren, abreissen neubauen ?

    Hofmauer sanieren, abreissen neubauen ?: Wir haben ein Haus mit Hof in einem alten Ortskern . Den Hof umschliesst ein 2-2,50 hohe Mauer. Die Mauer ist aus dem 18. Jahrhundert und gute...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  4. Sandsteinfenstergewände sanieren.

    Sandsteinfenstergewände sanieren.: Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann...
  5. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....