Garagendach undicht

Diskutiere Garagendach undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Mein Garagendach (Beton) wurde vor 40 Jahren mit Schweißbahnen abgedichtet und mit Kieselsteinen belegt. Jetzt ist es undicht! Was ist zu tun?...

  1. #1 Niko54, 25.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2023
    Niko54

    Niko54

    Dabei seit:
    25.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Garagendach (Beton) wurde vor 40 Jahren mit Schweißbahnen abgedichtet und mit Kieselsteinen belegt.
    Jetzt ist es undicht!
    Was ist zu tun? Welche Schweißbahn nehme ich?
    Reicht es sie mit einer Schweißbahn erneut abzudichten, oder sollte man 2 Bahnen nehmen?
    Welche Bahn (Qualität) wäre zu empfehlen?
     
  2. #2 Gast 85175, 25.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Da hast schon glück gehabt, 40 Jahre ist nicht schlecht für Bitumenbahnen.

    Das kommt drauf an, wenn es wieder 40
    Jahre halten soll nimmt man 2. Als preisbewusster Heimwerker mit gesteigerter Risikotoleranz kann man auch 1 nehmen.

    Willst du das selbst machen?
     
  3. Niko54

    Niko54

    Dabei seit:
    25.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja. ich würde die Arbeiten wieder selber durchführen,
     
Thema:

Garagendach undicht

Die Seite wird geladen...

Garagendach undicht - Ähnliche Themen

  1. undichtes Garagendach 70er Jahre

    undichtes Garagendach 70er Jahre: Guten Tag, mein Elternhaus verfügt über eine Doppelgarage aus den 1970ern. Die Garage ist gemauert und hat ein Betondach mit ca. 30cm Stärke....
  2. Undichtes Garagendach, Eternitplatten (Asbest)

    Undichtes Garagendach, Eternitplatten (Asbest): Hallo, Ich habe eine Wohnung von 1962 gekauft und stelle jetzt, nach dem Einzug fest, dass das Garagendach undicht ist. Auf dem Dach sind...
  3. Beste Methode um ein Dach einer Fertigbetongarage abzudichten

    Beste Methode um ein Dach einer Fertigbetongarage abzudichten: Hallo zusammen, vlt. kann mir jmd. helfen. Ich habe Ärger mit einer Fertigbetongarage gehabt. Diese wurde nach nicht mal 3 Jahren undicht. Als...
  4. Garagendach undicht

    Garagendach undicht: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Garagendach. Die Garage ist als Holzständerbauweise gebaut. Auf dem Dach ist lediglich eine 22mm OSB...
  5. undichtes Garagendach abdichten (Lack, Bitumen, Kunststoff ?)

    undichtes Garagendach abdichten (Lack, Bitumen, Kunststoff ?): Hallo, unser Beton-Garagendach (ca. 14 m2) ist undicht (vorallem im Bereich der Regenablaufes). Dadurch blättert innen die Farbe ab und...