Garagendach

Diskutiere Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich bin aktuell dabei das Garagendach zu erneuern da es mit Asbest belegt war und undicht war. Das Dach wurde komplett entfernt diverse...

1. #1 Mars018, 21.08.2019
    Mars018

Mars018

Hallo
    Ich bin aktuell dabei das Garagendach zu erneuern da es mit Asbest belegt war und undicht war.

Das Dach wurde komplett entfernt diverse Fenster, Tore und Wände erneuert.
    Nun geht's ans flachdach Es soll ein holzdach mit epdm Deckung werden und als warmdach ausgeführt werden da die Garage nur unregelmäßig geheizt wird mache ich mir nun Sorgen zwecks tauwasser bzw Feuchtigkeit

Als Sparren kommen 10er Balken in 70 cm Abstand drunter nur wie sieht da der beste weitere Aufbau aus?

Mein Plan war nun volgender Aufbau von oben nach unten:

Epdm Folie
    Dämmung 30 mm Hart Schaum oder holzfaser
    Rauspund oder osb
    Sparren

Benötige ich zwischen rauspund und dämmung eine dampfbremse?

Das Dach ist Vormittag verschattet ist das ein Problem?

Über alle Hinweise und Informationen wäre ich wirklich dankbar

Mfg Marcus

Thema:

Garagendach

Die Seite wird geladen...

Garagendach - Ähnliche Themen

1. Sanierung Garagendach - Sandwichplatten? Wellplatte? Trapezblech?

Sanierung Garagendach - Sandwichplatten? Wellplatte? Trapezblech?: Unser aktuelles Garagendach (siehe 1. Foto) ist undicht und muss ersetzt werden. In der Garage sind nur Fahrräder, Werkzeug etc. Was ist hier...
  2. Garagendach Abdichten - Attika bauen oder reichen Dachrandabschlussprofile?

Garagendach Abdichten - Attika bauen oder reichen Dachrandabschlussprofile?: Hallo zusammen! Nachdem ich das Forum schon viele Jahre lesend zur Hilfe nehme, habe ich nun ein spezifisches Anliegen auf meiner Baustelle bei...
  3. Garagendach - Umkehrdach

Garagendach - Umkehrdach: Hallo, ich habe schon sehr lange gelesen, bin aber aktuell noch unsicherer als je zuvor. Ich hoffe ihr zerreisst mich nicht. Folgende Situation:...
  4. Garagendach - mögliche zusätzliche Last

Garagendach - mögliche zusätzliche Last: Hallo allerseits, meine Fassade wird gedämmt und wir haben links und rechts des Hauses je eine Garage, auf deren Decken das umlaufende Gerüst...
  5. Garagendach dämmen ja oder nein?

Garagendach dämmen ja oder nein?: Hallo Experten! Meine Garage (Ziegel) ist unbeheizt und soll bald ihr EPDM-Dach auf Holzplatten bekommen. Ich bin mir unschlüssig wie der Aufbau...