Garagendach

Diskutiere Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich bin aktuell dabei das Garagendach zu erneuern da es mit Asbest belegt war und undicht war. Das Dach wurde komplett entfernt diverse...

  1. #1 Mars018, 21.08.2019
    Mars018

    Mars018

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin aktuell dabei das Garagendach zu erneuern da es mit Asbest belegt war und undicht war.

    Das Dach wurde komplett entfernt diverse Fenster, Tore und Wände erneuert.
    Nun geht's ans flachdach Es soll ein holzdach mit epdm Deckung werden und als warmdach ausgeführt werden da die Garage nur unregelmäßig geheizt wird mache ich mir nun Sorgen zwecks tauwasser bzw Feuchtigkeit

    Als Sparren kommen 10er Balken in 70 cm Abstand drunter nur wie sieht da der beste weitere Aufbau aus?

    Mein Plan war nun volgender Aufbau von oben nach unten:

    Epdm Folie
    Dämmung 30 mm Hart Schaum oder holzfaser
    Rauspund oder osb
    Sparren

    Benötige ich zwischen rauspund und dämmung eine dampfbremse?

    Das Dach ist Vormittag verschattet ist das ein Problem?

    Über alle Hinweise und Informationen wäre ich wirklich dankbar

    Mfg Marcus
     
Thema:

Garagendach

Die Seite wird geladen...

Garagendach - Ähnliche Themen

  1. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  2. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  3. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  4. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...
  5. Garagendach

    Garagendach: Hallo Zusammen, Wir haben vor kurzem den Schotter vom Garagendach entfernt da dieser extrem schmutzig war voll von moos und uns persönlich das...