Garagendach

Diskutiere Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein EFH mit Garage errichten lassen. Bezüglich der Garage wurde im Vertrag vereinbart, dass eine Garage mit einer Größe von x m...

1. Gast888

Gast888 Gast

Hallo,

ich habe ein EFH mit Garage errichten lassen. Bezüglich der Garage wurde im Vertrag vereinbart, dass eine Garage mit einer Größe von x m Länge errichtet wird. Die Garage steht auf der Grundstücksgrenze bzw. genau an dieser.

Nun wundere ich mich etwas über das Dach der Garage:

Holzdach (Sparren von rechts nach links und darauf Bretter, dann Schweißbahn oder Dachpappe). Als Abschluß wurde dann immer eine Zinkkante gesetzt, in welche die Dachpappe verschweißt wurde. Seltsam ist allerdings die Seite Richtung Nachbarn. Hier wurde ein Brett außen auf die Wand gesetzt. Das Brett ist etwas höher als das eigentliche Dach. Die Pappe geht somit am Rand etwas hoch und wurde oben auf dem Brett verschweißt.

Ist das so zu akzeptieren? Die Pappe löst sich bereits jetzt (einige Monate nach Erstellung des Dachs) von dem Brett. Auch frage ich mich, wie das später funktionieren soll, wenn mal ein Nachbar da ist und eine Garge anbauen will oder seine Garage nicht ganz so lang wird.

Bilder zum vergrößern anklicken!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geigei

geigei

Beruf:
    ---
    trojaner beim anklicken der bilder???

wenn ich deine bilder anklicke, bekomme ich so ne scheiss meldung, dass mein pc "infectet" ist.
    hast du einen trojaner miteingebaut?

4. Gast888

Gast888 Gast

Trojaner? Quatsch!

Nee, ist kein Trojaner! Die Bilder sind ganz normal bei ImageShak gehostet.

Zur Sicherheit aber nochmal als große Bilder hier direkt, fals noch wer Probs damit hat.

Thema:

Garagendach

Die Seite wird geladen...

Garagendach - Ähnliche Themen

1. Garagendach Ablauf ändern

Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...
  2. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  3. Sanierung Garagendach

Sanierung Garagendach: Hallo hallo, das Flachdach unserer Fertiggarage ist undicht: Teerbahnen sind durch (viel Wurzelwerk, Verschieferung lose) Ablauf ist undicht...
  4. Zustand Garagendach vor Dachbegrünung

Zustand Garagendach vor Dachbegrünung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer geplanten Dachbegrünung. Da im Bebauungsplan vorgeschrieben und bereits angemahnt komme ich...
  5. Garagendach - Schräge verändern

Garagendach - Schräge verändern: Hallo, wir haben ein Garagendach, das von der Vorderseite/Garagentor aus in minimaler Schräge nach hinten zur Pergola abflacht. Das Regenwasser...