Garagendach

Diskutiere Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, in den nächsten Tagen soll unser Garagendach mit Schweißbahn ausgestattet werden. Ich habe nun folgende Frage: Auf der Betondecke...

1. Londo

Londo

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo,
    in den nächsten Tagen soll unser Garagendach mit Schweißbahn ausgestattet werden.

Ich habe nun folgende Frage:

Auf der Betondecke wurde außenrum eine Reihe Kalksandstein gemauert. Müssen die Löcher in den KS-Steinen noch mit Mörtel verschlossen werden? (Damit die Schweißbahn komplett aufliegt...) Oder kann ich mir die Arbeit sparen?! :lock

Gruß

Londo

2. Tomasz

Tomasz

Beruf:
    Bauleiter
    dies hält nicht lange...
    besser wäre die kalksander abreissen und ein kantholz (z.b. 10/10) als "attika" einbauen.
    auf dieses lassen sich z.b. ortgangbleche usw besser befestigen

grüsse

Thema:

Garagendach

Die Seite wird geladen...

Garagendach - Ähnliche Themen

1. Sanierung Garagendach - Sandwichplatten? Wellplatte? Trapezblech?

Sanierung Garagendach - Sandwichplatten? Wellplatte? Trapezblech?: Unser aktuelles Garagendach (siehe 1. Foto) ist undicht und muss ersetzt werden. In der Garage sind nur Fahrräder, Werkzeug etc. Was ist hier...
  2. Garagendach Abdichten - Attika bauen oder reichen Dachrandabschlussprofile?

Garagendach Abdichten - Attika bauen oder reichen Dachrandabschlussprofile?: Hallo zusammen! Nachdem ich das Forum schon viele Jahre lesend zur Hilfe nehme, habe ich nun ein spezifisches Anliegen auf meiner Baustelle bei...
  3. Garagendach - Umkehrdach

Garagendach - Umkehrdach: Hallo, ich habe schon sehr lange gelesen, bin aber aktuell noch unsicherer als je zuvor. Ich hoffe ihr zerreisst mich nicht. Folgende Situation:...
  4. Garagendach - mögliche zusätzliche Last

Garagendach - mögliche zusätzliche Last: Hallo allerseits, meine Fassade wird gedämmt und wir haben links und rechts des Hauses je eine Garage, auf deren Decken das umlaufende Gerüst...
  5. Garagendach dämmen ja oder nein?

Garagendach dämmen ja oder nein?: Hallo Experten! Meine Garage (Ziegel) ist unbeheizt und soll bald ihr EPDM-Dach auf Holzplatten bekommen. Ich bin mir unschlüssig wie der Aufbau...