Garagendach

Diskutiere Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, in den nächsten Tagen soll unser Garagendach mit Schweißbahn ausgestattet werden. Ich habe nun folgende Frage: Auf der Betondecke...

1. Londo

Londo

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo,
    in den nächsten Tagen soll unser Garagendach mit Schweißbahn ausgestattet werden.

Ich habe nun folgende Frage:

Auf der Betondecke wurde außenrum eine Reihe Kalksandstein gemauert. Müssen die Löcher in den KS-Steinen noch mit Mörtel verschlossen werden? (Damit die Schweißbahn komplett aufliegt...) Oder kann ich mir die Arbeit sparen?! :lock

Gruß

Londo

2. Tomasz

Tomasz

Beruf:
    Bauleiter
    dies hält nicht lange...
    besser wäre die kalksander abreissen und ein kantholz (z.b. 10/10) als "attika" einbauen.
    auf dieses lassen sich z.b. ortgangbleche usw besser befestigen

grüsse

Thema:

Garagendach

Die Seite wird geladen...

Garagendach - Ähnliche Themen

1. Zulässige Belastung vom Garagendach

Zulässige Belastung vom Garagendach: Hallo zusammen, ich habe ein älteres Haus Bj 1972 inkl. Garage erworben. Eine Überlegung ist auf die Garage aufgeständerte Solarpanele zu packen....
  2. Garagendach abdichten

Garagendach abdichten: Hallo ich habe eine Garage gebaut. Mit Flachdach aus Beton. Leider habe ich keinen Überstand beim Schalen gemacht. D. h. das Wasser läuft die...
  3. Garagendach von innen mit OSB Verkleiden

Garagendach von innen mit OSB Verkleiden: Guten Abend, Meine neue Garage (6,5x7 Meter) hat ein Pultdach. Ich habe nun zwischen den Sparren gedämmt und eine Dampfsperre angebracht. Nun...
  4. Welche Dachlast ? Garagendach 7cm x 5,4 x 2,7 m.

Welche Dachlast ? Garagendach 7cm x 5,4 x 2,7 m.: Hallo, Ich habe eine Kesting Betonfertiggarage (Modell Kubus G1) Bj. 2002 mit den Maßen 5,5 x 2,85 m. Die Decke hat etwa 5,4 x 2,7 m Fläche und...
  5. Altes Garagendach optisch und energetisch sanieren

Altes Garagendach optisch und energetisch sanieren: Hallo zusammen, mit unserem Haus habe ich auch eine alte und etwas heruntergekommene Garage bekommen. Diese will ich jetzt so nach und nach...