Garagendachaufbau für begrüntes Dach

Diskutiere Garagendachaufbau für begrüntes Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten unsere Garage mit einem Holzbalkendach bauen. Das Bauamt hat uns aber jetzt die Auflage gemacht, die Fläche zu...

1. #1 ParkerLouis, 9. September 2009
    ParkerLouis

ParkerLouis

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo zusammen,

wir möchten unsere Garage mit einem Holzbalkendach bauen. Das Bauamt hat uns aber jetzt die Auflage gemacht, die Fläche zu begrünen.

Die Garage hat die Abmessungen 600 x 650 cm.

Wir hatten die Holzbalkendecke eigentlich aus Kostengründen geplant, aber nun wird das ganze durch den verstärkten Aufbau und die Dachbegrünung doch recht kostspielig.

Ich würde gerne wissen, ob wir noch in die richtige Richtung denken mit dem Aufbau unter diesen Voraussetzungen. Ziel ist ein günstiges Dach zu bauen, das den Voraussetzungen genügt.

Hat schon mal jemand ein Garagendach ähnlicher Abmessungen mit Holzbalken gebaut und dann noch begrünt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagendachaufbau für begrüntes Dach

Die Seite wird geladen...

Garagendachaufbau für begrüntes Dach - Ähnliche Themen

1. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  2. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  3. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  4. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...