Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie?

Diskutiere Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, unser undichtes Garagendach aus Toschi soll ersetzt werden. In dem Zuge möchte ich den Dachüberstand vergrößern. Nach vorne und...

1. Miru

Miru

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

unser undichtes Garagendach aus Toschi soll ersetzt werden.
    In dem Zuge möchte ich den Dachüberstand vergrößern.
    Nach vorne und hinten ca. 60 cm und zur linken Seite ca. 90 cm, die rechte steht auf der Grenze als 0cm).
    Hintergrund, mehr Platz für die PV-Anlage.
    Die bestehende Balkenlage läuft von links nach rechts.

Geplanter Dachaufbau von außen nach innen:
    - EPDM Folie 1,5mm
    - OSB 25mm
    - KVH 6x10 Konterlattung (e=70cm) zur bestehenden Balkenlage und zur Schaffung der Belüftungsebene
    - Balkenbestand 24x12 (e ~85cm) (hier Dämmebene ~200mm WLG 035)
    - Konterlattung 4x6
    - 12,5mm Rigips

Meine Fragen:
    Wie macht man das am geschicktesten ?
    Wenn ich die neue Lattung KVH 6x10 quer zur bestehenden setze, kann ich wunderbar den Überstand auf der vorne und hinten machen, aber wie mache ich das dann an der linken Seite?
    Da kann ich ja nur in die Ecken raus verlängern und mit Balkenschuhen anschließen. Macht man das so?

Wenn ich die alten Balken einfach aufdoppeln kann ich prima an der linken Seite verlängern, hab dann aber das
    Problem vorne und hinten. Außerdem müsste ich dann den bestehende doch recht großen Balkenabstand übernehmen.

Danke
    Michael

2. Miru

Miru

Beruf:
    Angestellter
    Keiner einen Tip?

3. #3 Jo Bauherr, 16.05.2021
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    (Ex)-Vermieter
    Beispiel-"Tip":
    upload_2021-5-16_21-14-45.png

Thema:

Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie?

Die Seite wird geladen...

Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie? - Ähnliche Themen

1. Große weiße Flecken an Schalungssteinen

Große weiße Flecken an Schalungssteinen: Hallo, die Mauer wurde vor circa 5 Jahren gebaut, leider sind seit dem die weißen Flecken nicht weniger geworden. Sind das Kalkausblühungen...
  2. Große Risse entlang Terrasenfenster

Große Risse entlang Terrasenfenster: Hallo zusammen, Wir haben in 05/23 unser schlüsselfertiges Haus übernommen. Es hat soweit alles gut geklappt, es waren regionale Unternehmen für...
  3. Kernbohrung größer als Kabelkanal: Vorgehen?

Kernbohrung größer als Kabelkanal: Vorgehen?: Servus Einfaches "Problem", für das ich die beste Lösung suche: Ein Deckendurchbruch (Kernbohrung) wird wird einen Durchmesser von 80 mm haben....
  4. Empfehlung zur Größe des Technikraums

Empfehlung zur Größe des Technikraums: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein altes EFH kernzusanieren. Ich arbeite mit einem Architekten zusammen und wir sind gerade in der LP2. Wir...
  5. Größere Abstände zwischen Trockenestrich und Randdämmstreifen verfüllen

Größere Abstände zwischen Trockenestrich und Randdämmstreifen verfüllen: Hallo und guten Morgen, ich habe einen Altbau mit nicht perfekt rechtwinkligen Wänden. Der Boden ist mit gebundener Schüttung ausgeglichen und...