Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie?

Diskutiere Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, unser undichtes Garagendach aus Toschi soll ersetzt werden. In dem Zuge möchte ich den Dachüberstand vergrößern. Nach vorne und...

  1. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    unser undichtes Garagendach aus Toschi soll ersetzt werden.
    In dem Zuge möchte ich den Dachüberstand vergrößern.
    Nach vorne und hinten ca. 60 cm und zur linken Seite ca. 90 cm, die rechte steht auf der Grenze als 0cm).
    Hintergrund, mehr Platz für die PV-Anlage.
    Die bestehende Balkenlage läuft von links nach rechts.

    Geplanter Dachaufbau von außen nach innen:
    - EPDM Folie 1,5mm
    - OSB 25mm
    - KVH 6x10 Konterlattung (e=70cm) zur bestehenden Balkenlage und zur Schaffung der Belüftungsebene
    - Balkenbestand 24x12 (e ~85cm) (hier Dämmebene ~200mm WLG 035)
    - Konterlattung 4x6
    - 12,5mm Rigips

    Meine Fragen:
    Wie macht man das am geschicktesten ?
    Wenn ich die neue Lattung KVH 6x10 quer zur bestehenden setze, kann ich wunderbar den Überstand auf der vorne und hinten machen, aber wie mache ich das dann an der linken Seite?
    Da kann ich ja nur in die Ecken raus verlängern und mit Balkenschuhen anschließen. Macht man das so?

    Wenn ich die alten Balken einfach aufdoppeln kann ich prima an der linken Seite verlängern, hab dann aber das
    Problem vorne und hinten. Außerdem müsste ich dann den bestehende doch recht großen Balkenabstand übernehmen.

    Danke
    Michael
     
  2. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Keiner einen Tip?
     
  3. #3 Jo Bauherr, 16.05.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Beispiel-"Tip":
    upload_2021-5-16_21-14-45.png
     
Thema:

Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie?

Die Seite wird geladen...

Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie? - Ähnliche Themen

  1. Kann man auf einem lagigem Bitumenbelag grossen Balkon Stelzlager aufbauen? rzlager aufbrin

    Kann man auf einem lagigem Bitumenbelag grossen Balkon Stelzlager aufbauen? rzlager aufbrin: Bzw. wie hoch wird der Aufbau dann?
  2. Großer und tiefreichender Riss in alter Kelleraussentreppe

    Großer und tiefreichender Riss in alter Kelleraussentreppe: Hallo zusammen, ich wurde vor kurzem gebeten mir eine Kelleraussentreppe anzuschauen. Vor Ort musste ich feststellen das die Treppe leider in...
  3. Zu große Neigung der Fensterbänke?

    Zu große Neigung der Fensterbänke?: Bei uns werden gerade die Fensterbänke eingesetzt, die Neigung beträgt mindestens 13 Grad, das sieht scheußlich aus. Uns wird nun gesagt, dass...
  4. Größere Terrasse zwecks Dachbegrünnung??

    Größere Terrasse zwecks Dachbegrünnung??: Sehr geehrte Forum Mitglieder, wir bauen im Raum BW ein neues Haus mit Flachdach. Unser Rohbauer hat gemeint, dass falls das Flachdach begrünt...
  5. Hoftor - welche Größe

    Hoftor - welche Größe: Hallo zusammen, ich möchte ein Hoftor kaufen und brauche eure Unterstützung. Die Einfahrt hat folgende Maße: [ATTACH] Es soll ein Aluminiumtor...